Eula vs. Ganyu?

2 Antworten

Ist weniger ne Frage, wer besser ist, als mit wem man besser klar kommt. Ich als Konsolenspieler tu mich schwer damit mit dem Bogen zu zielen, daher ist Ganyu für mich ungeeignet. Das habe ich erst in diesem Event gerade wieder feststellen können, wo sie zur Auswahl steht.

Ich spiele lieber mit Großschwertkämpfern.

Hallo saraxNaruto!

Grundsätzlich ist Ganyu mit vernünftigen Artefakten einer der besten DPS Charaktere im Spiel, lange Zeit sogar unangefochten die Nummer eins.

Man kann sie aber auch als Sub DPS benutzen, da sie viel Energie generiert und mit ihrem Burst auf einem riesigen AoE ewig lang Cryo auf die Gegner packt.

Sie arbeitet mit "Melt" Reaktionen, die durch Pyro + Cryo enstehen. Sie bieten den höchsten Schaden im Spiel.

____________________________________________________________________________________

Eula dagegen ist ein Physical Main DPS und nicht so gut mit Ganyu vergleichbar. So weit ich weiß, ist Eula der stärkste Phyisical Main DPS im Spiel.

Du benötigst zwingend einen guten Electro Char (z.B. Baal oder Fischl), um zuverlässig Superconduct auslösen zu können. Das verringert die physisische Resistenz der Gegner und erhöht im Umkehrschluss deinen ausgeteilten Schaden.

Im Gegensatz zu Ganyu ist Eula auch definitiv nicht als Sub DPS zu gebrauchen.
Um Cryo auf Gegner zu packen, gibt es viel bessere Charaktere.

____________________________________________________________________________________

Insgesamt würde ich Ganyu als stärker und vor allem vielseitiger beschreiben. Sie kann alleine auch ganze Teams von 20ern durchziehen, sofern die Gegner nicht immun gegen Cryo DMG sind. Aber auch Eula hat ihre Vorzüge, vor allem wenn du mehr an physischem Schaden interessiert bist, den kann Ganyu nicht wirklich bieten.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung