EUFH studieren?

1 Antwort

Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei dieser Hochschule um eine private Fachhochschule, die kein Lehramtsstudium anbieten kann. Informier´dich bei einer neutralen Stelle (z.B. der Arbeitsagentur), was Du mit einem Studium der Grundschulpädagogik überhaupt beruflich machen könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Netti103
Beitragsersteller

Das weiß ich ja, was man dann genau arbeiten wird nachdem Studium :) mir geht es nur um die Eufh wie die Erfahrungen sind mit der Hochschule und es sich lohnen würde..

Coriolanus  06.09.2021, 00:05
@Netti103

Ich kenne die private EuFH nur aus ihrer Werbung, die mir persönlich etwas zu massiv erschien. Aber das ist vielleicht verzeihlich, da auf diesem Bildungsmarkt aus meiner Sicht viel zu viele private Hochschulen um Studierwillige kämpfen. Generell bin ich der Auffassung, dass es keine Notwendigkeit für private Hochschulen gibt, wenn staatliche Hochschulen solche Studiengänge ohne relevante Studiengebühren und mindestens gleichwertig anbieten können. Da ich keine Werbung für oder gegen bestimmte Hochschulen machen will, solltest Du dich meines Erachtens noch umfassender informieren, wo solche oder ähnliche Studiengänge außerdem angeboten werden.