Euere Erfahrungen mit Mobbing?

An alle die unter Mobbing, Depressionen oder an selbstmord denken.

Ich höre gerne zu also könnt mir schreiben.

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Wurde etwas gemobbt 44%
Wurde krass gemobbt 30%
Wurde nicht gemobbt 18%
Anderes 8%
MARABLAANK  24.07.2021, 08:52

Sehr nett von dir💖

ceoofquestions
Beitragsersteller

Mach ich gerne <3

22 Antworten

Wurde nicht gemobbt

Habe aber stets denen geholfen, die gemobbt wurden. Das tue ich auch heute noch.

Vorab: Ich dulde keine ungerechten Behandlungen. Das habe ich nie und werde ich auch nie, da ich nicht so erzogen wurde. Mir wurde beigebracht die Leute stets so zu behandeln wie ich es mir von ihnen im Gegenzug auch wünschen würde. Daran glaube ich und das ist auch mein Konzept bezüglich dieses Themas.

Niemand verdient es, minder oder schlecht behandelt zu werden. Weder aufgrund seines Aussehens noch aufgrund seiner Religion (oder anderen Faktoren). Zudem kann ich nicht nachvollziehen, wie man in solchen Situationen nur tatenlos zusehen kann und nichts unternimmt.✋

Als ich noch in die OS ging gab es einen ziemlich starken Mobbingfall in unserer Klasse, den die Schülerin damals so schlecht verkraftete, dass sie in die Psychiatrie eingewiesen werden musste. Zuvor habe ich versucht ihr zu helfen. Mit allen Mitteln. Ich begleitete sie ständig, sprach ihr Mut zu und verteidigte sie vor verbalen und auch vor physischen Übergriffen. Ich erlitt dadurch keinen Nachteil, denn ich wurde von meinen Kameraden immer geachtet und respektiert. Nicht selten stand ich gemeinsam mit dem Mädchen bei der Schulleitung um ein Ende der Schikanen zu erwirken - ohne Erfolg. Das versetze mich in einen Zustand der massiven Hilflosigkeit, Wut und Hass. Ich entwickelte ein äusserst aggressives Verhalten gegenüber meinen Mitmenschen, schlug sie, verjagte sie wenn sie dem Mädchen zu nahe kamen, beleidigte und bespuckte die Täter. Das ist sonst nicht meine Art. Aber ich wusste mir und dem Mädchen damals nicht anders zu helfen - bis ich dann selbst vor der Schulleitung landete und man mir mit dem Rauswurf drohte. Zum Glück konnten meine Eltern und auch die Eltern des Mädchens dies verhindern. Wäre ja auch unrechtmässig und unverhältnismässig gewesen.

So, das war die frühere Ausgabe von mir.

Heute bin ich anders drauf. Ich bin stiller und beobachte mehr. Ich bleibe ruhig, unterstütze das Opfer so gut ich kann, gebe Ratschläge. Handgreiflich werde ich nur noch sehr selten, da ich gelernt habe, dass solche Lumpen es nicht wert sind, dass ich mir an ihnen die Hände schmutzig mache. Da ich bis heute aufgrund meiner verschlossenen, direkten aber auch liebevollen Art einen gewissen Status unter meinen Mitmenschen erreicht habe reicht es in der Regel, wenn ich mir den „Täter“ einmal vorknöpfe und mit ihm Klartext spreche. Dann ist Ruhe.

Menschen, die nichts anderes zu tun haben als andere Menschen zu schikanieren sind Unterste Schublade und verdienen meine höchste Verachtung. Mit solchen Leuten komme ich überhaupt nicht klar. Ich persönlich wurde nie angegriffen, aber ich sah, was es für Folgen haben kann und was für Dimensionen solche Fälle annehmen können wenn sich niemand drum kümmert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

ceoofquestions
Beitragsersteller

Solche Menschen wie du sollte es echt öfters geben

2001Jasmin  23.07.2021, 21:51
@ceoofquestions

Ich verstehe auch nicht, wieso nicht mehr Leute über ihren Schatten springen, um ihren Mitmenschen zu helfen. 🙏

Wurde krass gemobbt

Hii💖!!!!

Ich wurde leider in meiner Grundschulzeit sehr sehr stark gemobbt 😟😭.

Einmal von meiner ehemaligen besten/sehr guten Freundin und einmal von einem komischen Jungen der mich verliebt ist 😳.

Beginne ich mit meiner ehemaligen besten Freundin:

Schon in der ersten Klasse waren wir sehr sehr gute Freunde. Wir waren die zwei besten Schüler der Klasse und haben uns damit auch irgendwie gut verstanden. Schließlich konnten wir immer zusammen Hausaufgaben machen oder weitere Aufgaben die wir im Unterricht bekommen haben. Wir waren auf einem sehr ähnlichen Niveau und es hat einfach Spaß gemacht mit ihr zusammenzuarbeiten 😊. Ich war aber ein bisschen schlauer und sowohl in der Klasse als auch bei den Lehrern super beliebt (Tut mir leid das sagen zu müssen. Ich klinge wahrscheinlich ein bisschen eingebildet). Darum war sie wohl immer schon etwas neidisch auf mich 😕. Ich hatte also auch sehr viele Freunde in der Klasse , während sie nur mich hatte. Darum hat sie sich auch immer an mich ran klammert und wollte alles mit mir alleine machen. Sie wollte also dass ich auch nur sie als Freundin habe. Leider hat mich auch nicht immer so ganz gut behandelt und oft auch ein bisschen geärgert oder zu mir so etwas gesagt wie z.b. "Du bist aber klein, ich kann ja locker über dich drüber schauen" oder " Also das was du heute an hast würde ich ja niemals anziehen. Ich meine nicht das ist hässlich ist ,aber ich sage ja nur". Ich hätte mich eigentlich schon längst von ihr trennen sollen. Das habe ich aber nicht getan, weil ich sie trotzdem immer noch sehr gerne mochte 🥺. Richtig schlimm wurde es dann in der 4. Klasse als sie dann auch zum ersten Mal zwei Zweien auf ihren Zeugnis hatte. Sie sie hat erstmal Ewigkeiten geweint und ich konnte sie leider nicht trösten. Danach hat sie mich noch viel viel schlechter behandelt 😓 und für einige Zeit sogar mit einem anderen Mädchen ausgetauscht. Mit dem hat sie dann alles zusammen gemacht und sie nun als neue beste Freundin anerkannt. Mich hat das damals so verletzt 😭. Ich hatte natürlich auch andere Freundinnen ,aber sie zu verlieren fand ich echt traurigDoch das schlimmste war dass sie immer wieder zu mir rüber gekommen sind und auf mir herum gehackt haben. Dann hat sie auch immer wieder solche Sprüche geklopft wie z.b."Was für ein hässliches Bild hast du da gemalt". Und ihre Freundin hat das natürlich bestätigt und weiter auf mir rum gehackt. Nach ungefähr Monaten hat sich meine Mutter über den Jungen und meine Freundin bei der Lehrerin beschwert und danach wurde es wieder besser und ich war mit dem Mädchen wieder einigermaßen befreundet. Ab diesem Zeitpunkt war sie aber auch nicht mehr meine beste Freundin sondern nur noch eine Freundin.

In diesem Fall hätte ich mich von der Freundschaft schon trennen sollen als ich gemerkt habe dass sie mich nicht immer gut behandelt. Dazu hätte ich sie auf keinen Fall als meine beste Freundin ansehen sollen. Ich hätte viel mehr mit den anderen Mädchen machen sollen als mit ihr.

Nun zu dem Jungen:

Anfang der zweiten Klasse hat sich herausgestellt, dass dieser komische Junge ich nenn ihn einfach mal "Neo" in mich verliebt ist. Das habe ich ganz leicht herausgefunden, denn er hat mich die ganzen Pausen immer ausspioniert und hinter dem Baum versteckt und mich angestarrt. Später hat sich auch herausgestellt dass er schon in der ersten Klasse in mich verliebt war. Mit ihm habe ich in der ersten Klasse eigentlich nie ein Wort gewechselt. Ist mir nur als sehr komischer Junge aufgefallen als er in die Folie seines Mäppchen Wasser aus einer Trinkflasche reingeschüttet hat und dort rein gespuckt hat, ein Teil eines Klebers dort auch noch rein gesteckt hat und seinen spitzer darin ausgelert hat und das dann alles mit seinem Stift verrührt hat 🤢. Seine Mutter musste ihm dann ein neues Mäppchen kaufen. Ich war also gar nicht erfreut ,dass er in mich verliebt ist. Er hat nicht versucht ,wie andere Jungen ,die Mädchen zu beeindrucken sondern hat mich stattdessen immer und überall hin verfolgt und mich ausspioniert UND mir Heiratsanträge gestellt. Das auf gar keinen Fall süß. Eher leicht gruselig. Als ich ihm dann klar und deutlich gesagt habe dass ich ihn nicht mag, hat er keineswegs verständnisvoll reagiert. Seitdem hasste er mich und wollte mein Leben zur Hölle machen😳. Er hat mich nie in Ruhe gelassen und ich habe alles probiert um ihn endlich loszuwerden. An einem Tag er zum ersten mal lieb zu mir. Ich war so froh und ich dachte er würde jetzt endlich damit aufhören. Wir waren dann sogar eine kurze Zeit miteinander befreundet und einmal haben wir uns bei mir zu Hause getroffen. Ich dachte jetzt wäre endlich alles vorbei, doch dann hatte in der dritten Klasse ein schlimmes Gerücht erzählt. Er meint ,dass wir uns geküsst hätten und ich in ihn verliebt bin. DAS HÄTTE ER WOHL GERNE!!!!! Ich habe ihn sofort zur Rede gestellt. Er hat sich dann entschuldigt und meinte er würde es nie wieder tun.

Hat er es nie wieder getan natürlich nicht. Ich war damit beschäftigt das Gerücht möglichst schnell wieder loszuwerden und letztendlich habe ich es auch geschafft. Die dritte Klasse war aber leider nicht viel schöner als die davor und er hörte nicht auf. Ich habe es meinen Eltern auch schon der zweiten Klasse erzählt. Und Neo musste auch schon mit der Schulleiterin und der OGTS Leiterin ( Nachmittagsbetreuung = OGTS) sprechen. Geändert hat sich aber nichts.

In der 4. Klasse wurde Neo noch schlimmer. Er wollte mir wirklich das Leben zur Hölle machen und da er gemerkt hat das jetzt nur noch weniger als ein Jahr Zeit gab. Hat er alles gegeben. Er hat mir Zettel geschrieben wie "Ich will dich umbringen" und dann welche wie "solange demütigen bis du nicht mehr leben willst". Ich hätte das auch meinen Eltern erzählen sollen, aber ich hatte so Angst ,dass er noch schlimmere Sachen machen würde. Das gute war das Neo nie so richtig beliebt war, weil ihn alle für sehr komisch hielten. Jedoch hat er sich in der vierten Klasse mit einem anderen Jungen, der mich auch hasste , weil ich seine Liebe in der ersten Klasse nicht erwidert hatte, befreundet. Er hat dann alles mitgemacht und das war dann letztendlich noch viel schlimmer 😭. Meine Freundinnen haben mich glücklicherweise immer beschützt 😊. Dafür bin ich ihn auch super dankbar 👍.

Letztendlich kam ich irgendwie durch die 4. Klasse. Und es war super froh dass ich endlich in die neue Schule gekommen bin. Das gute war, dass ich hier auch ganz ganz viele andere schlaue Kinder befanden und ich nicht mit Abstand die schlauste war. Dadurch stand ich nicht immer im Mittelpunkt. Es gab keine Fälle wie diesen: Einmal habe ich eine Zwei in einem Test geschrieben. Und als das Neo sah hat er durch die Klasse gerufen" Mara hat eine Zwei, ich war also schon einmal besser als Mara!"Er hatte aber eine Drei und hat sich dann über meine Zwei lustig gemacht 👏. Später kam ich auch darauf ,dass ich viele Eltern ihren Kindern gesagt haben ,wenn Sie eine schlechte Note haben:" Guck mal Mara kann das! Warum kannst du dann keine Eins schreiben!!" Und dann als diese Kinder hörten dass ich eine Zwei geschrieben habe und sie selber eine Eins oder eine Zwei haben, sind glücklich zu ihren Eltern gerannt und haben gesagt "Guck mal ich bin so gut wie Mara" oder " ich bin besser als Mara". Deshalb denke ich auch das super viele Kinder dich zu meinen Freunden zählte, also fast alle, einen Hass auf mich hatten. Entweder weil ich ihre Liebe nicht erwidert habe oder weil ihre Eltern immer das sagt ,was ich gerade beschrieben habe.

Meine ehemalige beste Freundin wurde ich komplett los, als ich ins Gymnasium kam. Neo leider nicht ,weil seine Schule direkt neben meinem Haus ist. In der fünften Klasse traf ich ihn manchmal mit seinen neuen Freunden. Die haben mich dann immer ausgelacht und ich will einfach an ihnen vorbei gelaufen ohne sie anzuschauen. Das ging gut, bis in der sechsten Klasse beim Turnen. Wegen Corona konnten wir nicht in der Halle sondern auf einer Wiese. Und dann habe ich gesehen wie Neo und ein neuer Freund mich beobachten. Sie waren IN EINEM BUSCH und haben auf mich gezeigt. Ich habe sie versucht dann ganz schnell zu ignorieren. Als sie merkten dass ich Ihnen keine Aufmerksamkeit schenke. Ist Neo mit einem Roller um unsere Turngruppe gefahren und hat geklingelt. Und dann haben Sie Videos gemacht. Ich habe das meiner Lehrerin bescheid gesagt siehst ist zu ihnen rüber gegangen ,er hat dann schnell die Videos gelöscht , aber danach nicht aufgehört. Ich habe meiner Freundin erzählt, was Neo gemacht hat. Und sie hat dann Neo erzählt dass ich mich von ihm belästigt fühle. Er wollte sich dann da ganz schnell raus reiten und hat um meine Nummer gefragt. Meine Freundin hat mich glücklicherweise zuerst gefragt. Ich habe ihr gesagt dass ich nicht mit Neo sprechen möchte. Also hat sie ihm die Nummer nicht gegeben. Am nächsten Tag ist der vor meiner Tür aufgetaucht. Ich bin nichts zu tun kommen und meine Mutter hat ihm gesagt dass ich nicht mit ihm sprechen möchte. Dann ist er wieder auf der Wiese aufgetaucht und es hat mir gereicht. Er konnte einfach kein Nein akzeptieren. Ich habe meine Mutter angerufen die ist ,dann zur Wiese gekommen und hat ihn zusammen geschriehen. Das war ein bisschen peinlich aber Neo hat es verdient. Er hat ihr eine super komische Ausreden Story erzählt. Später habe ich durch meine Freundin herausgefunden, dass Neo meinte wir hätten p***** gedreht. WTF🤬!!!!

Dann hatten wir ein Klassentreffen und leider war Neo auch da. Er meinte dass er mit mir nicht reden möchte. Dabei hat er mich eine Zicke genannt. Hat er das eingehalten, natürlich nicht! Zu den anderen sagt er immer dass ich seine dumme Ex wäre und er komplett fertig mit mir wäre und ,dass ich mit ihm im Bett lag. Und als er dann kam hat er mich erst unbedingt Jungs ausgelacht und so Sprüche gerissen wie "sie ist ja genauso wie ich früher, wenn du verstehst was ich meine". Das blöde, dass ich mich am Ende des klassentreffen super mit den Jungs , die mich am Anfang ausgelacht haben und ihnen allen meine Nummer gegeben. Und Neo konnte dabei schön zu sehen.

Beim Klassentreffen ist der immer wieder zu mir gekommen und hat so getan als wären wir schon alte Freunde. Aber diesmal wusste ich Bescheid. Neo sollte man auf keinen Fall vertrauen, wenn ich ihm z.b. irgendein Geheimnis erzählen würde, dann würde er es ganz schnell gegen mich nutzen um mich zu demütigen oder mich damit zu ärgern. Er ist auf jeden Fall kein vertrauenswürdiger Mensch, das wusste ich jetzt.

Letztendlich habe ich ihn sogar daran erinnert und gesagt:" ich dachte du wolltest mit einer Zicke wie mir gar nicht sprechen." Das war ihm ein bisschen peinlich, aber hat weiterhin trotzdem mit mir gesprochen und es hat sich mal wieder nichts geändert.

Ich wurde also schon krass gemobbt 😟😭.

Wurdest du auch schon gemobbt?

Liebe Grüße

Mara🌺

ceoofquestions
Beitragsersteller

Das ist echt krass, ich hoffe mal es ist nicht mehr so und lass dir von niemandem was sagen dann denken die eben du bist arrogant. Und ich wurde etwas gemobbt halt ich bin in Spanien geboren und aufgewachsen bis zu meinem 7.Lebensjahr dann sind wir nach Deutschland gezogen wegen einer Wirtschaftskrise. Und natürlich konnte ich dann kein Deutsch somit konnte ich nicht so krass mit anderen aus meiner neuen Schule reden. Sie haben mich dann immer wieder ausgelacht, ausgeschlossen und mich versucht zu erniedrigen. Z.B. wir waren gemeinsam mit Klasse auf dem Spielplatz und ich wollte mitspielen wurde aber von jeden weggeschickt. Nach einer Zeit sind wir umgezogen ich bin auch einer neuen Grundschule gekommen und von dort an wurde ich nicht mehr gemobbt.

Dazu deine ‚Mobbingsgeschichte‘ ist echt mal was ganz anderes also dieser Typ, der kommt mir so vor als würde er vielleicht Psychologische Hilfe brauchen würde

MARABLAANK  25.07.2021, 12:14
@ceoofquestions

Vielen vielen Dank 💖❤️💗, dass du dir meinen etwas sehr langen Text 😂😂 durchgelesen hast und mir geantwortet hast 😊😊😊. Auch vielen Dank ,dass du auch über deine Erfahrungen mit Mobbing erzählt hast 👍👍👍.

Du hast auch echt viel durchgemacht 😓. Ich stelle mir das super schlimm und schwer vor, in ein anderes Land ziehen😕 und dann die Sprache nicht richtig zu kennen. Echt schade ,dass deine Mitschüler in der ersten Schule nicht gut mit dir umgegangen sind 😔. Das tut mir auch super super leid 😭. Es ist ja schon schwer genug in ein anderes Land zu ziehen, dann auch noch gemobbt werden 😟😳🥺. Ich hoffe ,dass es dir auf der neuen Schule viel besser ging und du auch viele Freunde gefunden hast 👍🤗.

Ja, dieser Typ braucht auf jeden Fall einen Psychologen😅.

Liebe Grüße

Mara🌺🌺

ceoofquestions
Beitragsersteller
@MARABLAANK

Danke dir und viel Glück dir noch im Leben und hoffe das du keine Erfahrungen mehr mit Mobbing durchmachen musst <3

MARABLAANK  25.07.2021, 12:19
@ceoofquestions

Und auch noch mal vielen Dank für die motivierenden Sätze am Anfang 💖❤️💗!! Super nett von dir!!!

Glücklicherweise habe ich ihn schon Ewigkeiten nicht mehr getroffen und an meiner neuen Schule werde ich nicht mehr gemobbt 😊.

Und auch danke für deine neue Nachricht. Dir auch super viel Glück 🍀🍀🍀🍀

Wurde krass gemobbt

In der ersten Klasse wurde ich krass von 2 Mädchen gemobbt (bin männlich) war relativ klein und wehrlos und wurde von denen mit einem Ast geschlagen oder die haben an meinem Pullover gezerrt so dass er leicht gerissen ist. Einmal wurde ich auch in ein Gebüsch geschmissen. In der fünften und sechsten Klasse erlebte ich auch Mobbing da war es allerdings verbales bsp. In Sport weil ich nicht so gut in Fußball war oder weil ich schüchtern war, es war eine kleine Klasse (12 Schüler) und von 2 jungen und 1 Mädchen wurde ich ständig beleidigt und drangsaliert von 2 weiteren Mädchen und 2 anderen jungen wurde ich hinundwieder mal beleidigt. Ich hatte damals nur 2 Freunde in der Klasse. Oder ein weiteres Mal als eine Flasche umgekippt ist hat mir ein Junge die Schuld dafür gegeben und gesagt ich soll mein Maul halten sonst macht er noch schlimmeres. Als ich auf die Schule wechselte wurde ich anfangs gehänselt da ich nicht so gut schwimmen konnte. Gott sei Dank hörte das Mobbing in der siebten Klasse auf

Wurde etwas gemobbt

Gegen mich wurde immer wieder phasenweise etwas gestichelt, Anfang der Grundschule wars auch bisschen mehr. Hab mich damn jedoch mit den "Mobbern" (waren insgesamt so 4 Phasen mit verschiedenen Leuten) nach einiger Zeit wieder ganz gut verstanden. Hab eben bisschen Abstand genommen und dann hat es sich von alleine wieder geregelt.

Wurde etwas gemobbt

Nur in wenigen Fällen aber dann richtig. Wenn man als reflektierter Mensch seinen Senf abgibt, entpuppen sich Mobber. Ob freundlich grinsend, verbal aggressiv oder in No Go Areas fallend ich kenne sie. Und ich kenne auch deren Hintergründe.

Habe einige davon direkt mit rechtlichen Folgen konfrontiert, und:es wirkt. Sie ziehen den Schwan ein. 🤣Love it.

Wie gerne würde ich Karate anwenden....

Aber nein, immer erst versuchen, zu vergeben.