Euer Lieblingssong von Focus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hocus Pocus 64%
House Of The King 18%
Sylvia 9%
Ein anderer Song 9%
Harem Scarem 0%
Tommy 0%
Happy Nightmare 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hocus Pocus

Guten Morgen Eddie,

Ich will da gar nicht lang drüber rumpalavern...das ist eben der Song, den ich total mag...aber das ist jetzt kein Maßstab, ich mag die Band eh sehr. Aber für irgend etwas muss ich mich entscheiden. Natürlich sind auch die Instrumentals "House Of The King" und "Sylvia" exzellent. Ich habe dir mal die lange Version rausgesucht. Es gibt jedoch ein Livealbum bzw. mehrere Live-Alben, wo der Song dann 20 Minuten dauert.Ich selbst habe eine 3-er CD von ihnen. Das reicht mir vollkommen aus.^^

https://youtu.be/xsCJ6BXHB3w?si=_vsvlMziOlI22QpV

Schönen Sonntag dir.😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Fragesteller

Guten Morgen Grinsekater,

Dann werde ich mir gleich mal die von dir rausgesuchte Version anhören.

Dir auch einen schönen Sonntag.^^

Ein anderer Song

Puh, schwere Entscheidung... Ich wähle, weil mich lange, ausführliche Epen schon immer begeistert haben, für mich "Eruption" aus. Aber "House Of The King" (das war damals die Erkennungsmelodie unserer Stamm-Disco - Ja ja, die 70er...) und natürlich Hocus Pocus" sind natürlich auch toll. Schönen Sonntag noch, Igel!

https://www.youtube.com/watch?v=JvHWl7Bx9kw

hedgehog1712
Fragesteller

Danke, dir auch noch einen schönen Sonntag.^^

Sylvia

Sylvia und Hocus Pocus sind eigentlich meine Lieblingssongs von Focus. Aber es gibt natürlich noch einige mehr.

Das Live-Album At the Rainbow endet übrigens mit diesen beiden Songs. Erst Hocus Pocus, und dann Sylvia, das in ein Hocus-Pocus-Reprise übergeht. Diese Live-Versionen gefallen mir besonders gut!

Hocus Pocus

Guten Tag alle zusammen ...

Ja, Hocus Pocus ist es bei mir und war es auch immer.

House Of The King, Sylvia oder auch Focus II (Moving Waves - einfach schööön ...) sind einfach juut.