Euer Lieblingslied von Andy Borg ist...?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag eigentlich alles, was er in den 90erm gesungen hat, zum Beispiel "Ich brauch ein bisschen Glück", "Karneval in Venedig", "Zum Teufel mit der Einsamkeit", "Schenk mir eine Sommerliebe" und "Wir werden wieder in die Sonne fliegen". Das war alles sympathisch und fröhlich, und wenn man in den 90ern aufwuchs und in der Familie Schlager gehört worden sind, gab eines das andere. Gerne denke ich zurück, an die Zeit und am Andy Borg, den ich immer gemocht habe.

https://youtu.be/5So-vYFMRaA?si=KNe6y-arvRgBxBWv

https://youtu.be/JQ-0DltJSjE?si=H1wKTvRCucRplACY

Was er in den 80ern gesungen hat, war mir meist zu kitschig und seine Stimme war damals noch ein wenig zaghaft finde ich. Lieder wie "Adios Amor", "Barcarole vom Abschied" und "Arrivederci Claire" sind aber irgendwie Klassiker. Andy Borg ist jedenfalls ein Schlagersänger, an den ich gern denke und wo ich viele Songs ganz gut finde, so wie zum Beispiel auch G.G. Anderson oder Andreas Martin.