Euer Lieblingshaustier?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Katze 39%
Hund 26%
Meerschweinchen/Kaninchen,.. 23%
etwas anderes 13%

14 Antworten

Katze

Also meine Lieblingshaustiere sind Katzen und Hühner (wobei Hühner nicht unbedingt Haus-, sondern Gartentiere)

Katzen sind einfach unkompliziert, aber bereiten einem immer eine Freude. Außerdem sind sie sehr eigenständig, aber oft lassen sie sich auch streicheln.

Hühner mag ich, weil sie einfach sehr eigen sind und speziell Küken sind einfach sehr schön :P. Außerdem kann man Hühnern übrig gebliebenes Essen geben und man hat einen Nutzen daraus (Eier)

Aber im Generellen mag ich fast alle Tiere außer solche wie Motten, Fruchtfliegen, Gelsen und Co.

Katze

Hallo ,

Mein Lieblingshaustier sind Katzen ,

was nicht heißen soll , das ich keine Hunde mag .

Den Altdeutschen Schäferhund finde ich toll .

LG Sonja

Hund

Hallo Isa,

mein Lieblingshaustier ist und bleibt ein Hund. Sie sind der allerbeste und treuste Freund, eines Menschen. Sie akzeptieren ihre Bezugsperson so wie sie ist und geben Dir viel Freude und Trost auf ihre Weise. Sie sind ein wunderbarer Begleiter,  gemeinsam kann man viele schöne Abenteuer erleben. Ich hatte bis vor einigen Wochen auch so ein wundervolles, liebenswertes Hündchen, bis er über die bunte Regenbogenbrücke  hinauf in das schöne Paradies gegangen ist. Ich vermisse ihn unendlich, er hat bei mir eine große, unerfüllte Lücke hinterlassen!

VlG und ein schönes,relaxtes und sonniges Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isaa26
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Und das mit deinem Hund tut mir wirklich leid, vor ein paar Jahren ist mein damaliger Hund auch gestorben. Ich fühle mit dir :(

alles Gute für Dich!

Mausimauselchen  18.07.2020, 01:42
@Isaa26

Danke, für Dein Mitgefühl, ich habe meinen geliebten Wuffi einäschern lassen und ihm ein schönes Gedenkplätzchen auf dem Sideboard gegeben.Dort hat er in einer Herzurne, seine letzte Ruhestätte gefunden, versehen mit einen Engel, einer roten Rose und natürlich einer Kerze, die täglich von mir angezündet wird. Trotzdem fehlt er mir schrecklich!

Meerschweinchen/Kaninchen,..

Ich hatt einige Meerschweinchen früher über viele Jahre und ich liebe Meerschweinchen immer noch die sind so niedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katze

Für ein hund fehlt leider die Zeit und die Aufmerksamkeit für ihn.

Meine katze bekommt ab Abends dafür immer ihre schmuseeinheiten (: