Euer erster (schul-)tag mit hijab?

woizin  11.01.2022, 21:09

Was ist denn die konkrete Frage?

Randomfrage20
Beitragsersteller

Eure Erfahrungen

4 Antworten

Ich hatte tatsächlich mal - Ich glaube es war vor inzwischen 4 Jahren - eine Hijabi im Kurs. Sie fiel nicht weiter auf (außer durch ihren Hijab) - Das war der erste Tag.

Sie kam dann noch 2 Mal und dann nicht mehr - Die Prüfung hat sie natürlich nicht abgelegt (und NEIN: Ich habe sie nicht "rausgeekelt"! ...sie blieb einfach weg!)

Am besten sag es schonmal deinen Mitschülern damit sie dich nicht die erste 1-2 Tage anstarren weil du plötzlich von heute auf morgen mit Hijab zur Schule kommst die müssen sich dran gewöhnen mäßig und achte nicht auf die anderen was die sagen letzendlich geht es um dich und du wirst für deine Taten zur Rechenschaft gezogen und nicht die du wirst erstmal von Allah(swt) geprüft ob du wirklich dabei bleibst auch wenn Leute komisch gucken und komische Fragen stellen usw aber wenn du es schaffst dann wirst du auch dem entsprechend belohnt In sha Allah

Regiii222  18.02.2024, 21:53

Danke für die Tipps ich komme bald auf die weiterführende Schule und werde dort auch bald hijab tragen 2 meiner Freunde gehen auf die selbe Schule und ich bin schon am überlegen wannuch es in sagen soll aber ich denke erst wenn ich auf due schule komme und sich erstmal alle an mich gewöhnt haben ein Glück das dort viele Leute hijab tragen dann fühle ich mich da nicht so allein

An meinem ersten Schultag mit Hijab haben viele meiner Mitschüler mich ständig angestarrt, waren überrascht und haben mir verschiedene Fragen zum Kopftuch gestellt. Nach kurzer Zeit hat sich aber alles normalisiert.

Aleykümselam.

Da ich zum ersten Mal während des Online Unterrichts mit meinem Kopftuch gesehen worden bin, hatte keiner was gesagt, auch als dann wieder normal Schule war, hatte man mich nicht angesprochen.

(Nach dem Online Unterricht als ich aufgelegt hatte, wurde allerdings hinter meinem Rücken darüber gesprochen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung