Euer Einstellungsgespräch?

2 Antworten

Frage ist: wieso hattest du ein solches Gefühl? Ist schon viele Jahre her, als man mir einen Job anbot, den ich wohl irgendwie gar nicht wollte. Ging aus der Arbeitslosigkeit wieder zurück auf den Arbeitsmarkt. Klar, ich war auch aufgeregt und hab mich vorher wohl nicht darüber informiert, welche Fehler man so nicht machen sollte. Ein Fehler: über den letzten richtigen Arbeitgeber her ziehen! Ich hatte wohl irgendwas in der Richtung getan und bekam den Job nicht. Danach suchte ich aber Mittel und Wege um noch zu arbeiten oder mich weiter zu bilden. Wie gesagt: ist nun schon etliche Jahre her..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur

Tjkl187
Beitragsersteller

Ich habe irgendwie Probleme mit der Aufregung und denke jetzt das es aufjedenfall nicht klappen wird, ich möchte wirklich gerne dort arbeiten.

mesieleinchen  08.09.2023, 17:21
@Tjkl187

da drücke ich fest die Daumen, dass es funktioniert mit der Arbeit, ist so selten, dass Leute gern arbeiten oder kommt mir so vor...

Ich hab bisher nach jedem Gespräch gedacht "Das haste ja toll verbockt", aber dir Rückmeldungen waren dann doch immer positiv. Ich glaube, man neigt bei solchen Drucksituationen dazu sich selbst strenger zu bewerten als nötig. Da fehlt einem einfach die Objektivität.

Tjkl187
Beitragsersteller

Danke für deine Anwort anscheinend habe nicht nur ich diese Vorstellungen.