Etwas kaufen bei Media Markt?

3 Antworten

Keine.

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur für Online-Käufe, da man sich die Produkte nicht vor dem Kauf anschauen kann. Bestimmte Software und Hygieneartikel sind aber soweit ich weiß ausgeschlossen.

Mediamarkt und andere Läden nehmen aber oftmals aus Kulanz auch Artikel zurück, welche man vor Ort gekauft hat. Darauf sollte man sich aber nie verlassen. Wenn du dir mit deinem Laptop unsicher bist, dann bestelle ihn dir lieber (geht ja auch bei Mediamarkt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Du hast normal keine Zeit etwas im Geschäft zurück zu geben, wenn du dort etwas gekauft hast.

Wenn ein Laden etwas zurücknehmen sollte, dann machen die das Freiwillig. Eine Pflicht besteht nicht.

Gesetzlich? Gar nicht. Kein Rückgaberecht.

Alles andere geht über Kulanz und gerade bei Elektroprodukte wie Laptops und Handys ist das nicht immer gegeben.

Aber am Ende musst du beim Mediamarkt fragen oder deren AGBS schauen.