Etwas in den Game files ändern?

2 Antworten

Nicht, wenn du alles auch löschst. Dann sollte, bis auf den Spielstand vielleicht, nichts übrigbleiben. Bevor man aber irgendwelche Dateien editiert, sollte man immer ein Backup dieser machen. Hab erst letztens den Fehler gemacht und Mods für GTA 4 installiert. Hier ging aber dann was schief und ich musste das Spiel löschen und neu runterladen (aber das Spiel ist zum Glück nur 22 GB gross und dank meiner 100Mbit-Leitung ging das auch ruckzuck 😁). Dann hab ich aber sicherheitshalber ein Backup des Spiels gemacht. ^^

thedemon187
Beitragsersteller

Okay, dann mache ich ein Backup ^^

Unter gewissen Umständen ja. Gerade wenn die files zB in der Steamcloud landen, werden sie beim nächsten install automatisch wieder runtergeladen. Texturen weniger aber bei Stats ist das so. Mal davon abgesehen, ist das Risiko gebannt zu werden auch recht hoch, je nach Game.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Maus und Tastatur sind meine Waffen. 🤤

thedemon187
Beitragsersteller

Oh..okay, dann mach ich ein Backup xD und soweit ich weiß wird man für so etwas nur in multiplayer games gebannt, in meinem Fall ist es ein Singleplayer game, Bendy and the ink machine um genau zu sein

NicolasHelbig  12.10.2021, 23:52
@thedemon187

mmmm, damit wäre ich trotzdem vorsichtig... Wenn ein Publisher etwa Mikrotransaktionen in einem Singleplayer Spiel verkauft, dann wird er natürlich auch alles dafür tun, dass du die kaufst... Soll heißen, es gibt sich Anti Cheat Lösungen in Single Player Spielen.

thedemon187
Beitragsersteller
@NicolasHelbig

Naja, ich glaube nicht das es in diesem Game so etwas gibt. Denn es gibt zwei Easter eggs die man nur sehen kann wenn man sich durch eine Textur durchhackt. Aber Oki, ich werd demnächst vorsichtiger sein mit sowas