Etwas im Müll gefundenes bei ebay verkaufen - Legal?

7 Antworten

Eigentlich darf man selbst aus dem Müll nichts rausnehmen, aber bei so was wird sich wohl keiner gross drum kümmern. Du kannst sie über ebay verkaufen, du bist aber für die Funktionsfähigkeit auch haftbar, wenn du angibst, dass sie einwandfrei sind. Und ohne die Garantie wird sie keiner kaufen.

Wenn du angibst, dass sie aus dem Müll sind, wird es wohl nicht so viele Bieter geben, würde ich mal sagen.

Legal ist es glaub nicht aber das wird NIEEE jemand raus bekommen wie denn auch :D

Und ich würde nicht dazu schreiben, dass du sie im Müll gefunden hast das ist irgendwie komisch.

Es wäre ratsam, sie vor dem Einstellen auf Funktionstüchtigkeit zu überprüfen, sonst bekommst Du mächtigen Ärger. Vielleicht sind sie im Müll gelandet, weil sie kaputt sind.

Du kannst die Sachen ruhig bei Ebay verkaufen. Du musst ja nicht erwähnen, wo Du die Kabel gefunden hast.

normal darf man müll nicht mitnehmen. der gehört noch dem eigentlichen besitzer. aber ebay sagt alles muss sauber sein. dh nur abwischen oder so.

NiteOwl
Beitragsersteller

Es kann noch garnicht lange da drin gelegen haben. Ist weder schmutzig und riechen tuts auch nicht.