Etwas im H&M geklaut, was tun?

2 Antworten

Hallo Gianluca,

theoretisch besteht die Möglichkeit dass etwas auf dich zu kommt, praktisch kommt das so gut wie nie vor.
Trotzdem würde ich an deiner Stelle den Laden meiden.

Aber sollte es für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle eine Strafe geben, wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein eingestelltes Verfahren sein.

Mach dir keine Sorgen und zieh daraus lieber eine Lehre.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße

Da du schon 14 bist, bist du schon strafbar, deshalb solltest du am besten ist einfach zurückgeben und irgendwie sagen dass du es vielleicht aus Versehen eingepackt hast oder so bevor die es selbst raus kriegen, weil dann wirst du erst recht Ärger bekommen.

Sonst musst du vielleicht eine Geldstrafe zahlen oder Sozialstunden absitzen oder wie das heißt ... denn ich glaube nicht, dass das schlimm genug ist um in den Jugendknast zu kommen.

Bin übrigens auch 14