Etwas gruseliges Zeichnen- KUNST(-arbeit)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ein Gesicht ohne wirklich erkennbare Gesichtszüge bzw. Merkmale?

Oder direkt eine Gruppe von Menschen in einer Alltagssituation, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, die allerdings alle kein genau definierbares Gesicht haben...dann alles in Grau gehalten mit dem Titel "Identitätsverlust". Stell ich mir ganz "schön" vor, also ziemlich interessant. Ich denke auch dein Lehrer würde sowas zu schätzen wissen, denn was ist eigentlich gruseliger, als sich selbst zu verlieren bzw. sein eigenes Ich gar nicht zu kennen und in der Masse der Menschen unterzugehen?

Vielleicht ist das nur meine subjektive Meinung, aber ich fände das künstlerisch dargestellt echt beeindruckend.

Moby93  14.05.2013, 14:48

Danke für den Stern :) Wäre schön wenn du uns sagen würdest, wie dein Bild ankam wenn ihr eure Arbeit zurückhabt.

http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Deutsches_Creepypasta_Wiki

Da haste ne Menge von Dingen die du visualisieren könntest und gleichzeitig noch Beispiele für gute Zeichnungen ^^.

Blacki  11.05.2013, 16:02

Noch ein kleiner Tipp: Wenn etwas menschenÄHNLICH, aber doch komplett unmenschlich aussieht, erzielt es mMn gerne mal einen guten Effekt.

Geister, Menschen mit zugenähten Augen oder Mund, ein Pferd dessen Knochen man sehen kann, Kürbisse, ein kleines Schwarzhaariges Mädchen, dass die Haare im Gesicht trägt, oder ein Mensch dessen Mund ganz weit offen steht und irgendwas aus'm Mund rauskommt...

Ungewöhnliche Schulaufgabe :-)

Wie wäre es, wenn du dir etwas ganz normales als Vorlage nimmst, und es versuchst, in was gruseliges umzuwandeln. Also viele dunkle schatten, schemen und angedeutete Gesichter, oder Farben umkehren...vielleicht hilft dir das als anregung

Woher ich das weiß:Hobby – In Kindheit, Schule und Ausbildung

Ich hätte vorgeschlagen Pennywise aus "ES" von Stephen King zu zeichnen. Wär abestimmt cool :)

Hoffe ich konnte dir helfen :)

"ES" Stephen KIng  - (Schule, Arbeit, Kunst) Pennywise Stephen King  - (Schule, Arbeit, Kunst) "Es" Pennywise  - (Schule, Arbeit, Kunst)