etwas "gestellt" bekommen=geschenkt?

5 Antworten

Nein, gestellt bedeutet, sofern nicht adners vereinbart, dass du das Produkt für den Zeitraum der Projektrealisierung gestellt bekommst.

Manchmal sagen Firmen, dass man das Produkt am Ende behalten darf, aber das muss klar gemacht worden sein.

Wenn etwas gestellt ist, ist es nicht geschenkt. Es wird geliehen für diese Aufgabe oder tätigkeit

Das entnimmst du am Besten deinem Vertrag, bzw. irgendwelchen anderen Schreiben, in dem genau drinsteht, was es mit der Kamera auf sich hat.

Wenn du sie gestellt kriegst, ist sie normalerweise nur so lange geliehen, wie du sie benötigst, bzw. wie es im Vertrag vereinbart ist. Wenn im Vertrag natürlich steht, dass du sie behalten darfst, ist sie geschenkt.

In dem Fall bedeutet es geliehen.