Etwas für Wand Tapete, zum zukleben?

4 Antworten

So wie deine eingestellten Bilder aussehen, ist daran Hopfen und Malz verloren.

Das ist steife Pappe, weil auch die Anstriche dazu beitragen, somit ist es mit dem Nachkleben schon schwierig, denn du bekommt sie nicht glatt an die Wand. Sollte das trotzdem klappen dann die Fugen mit Acryl füllen und die Struktur nachempfinden.

Klappt das alles nicht und du legst Wert auf Qualität, dann muss das Zeugs runter und der Untergrund verträgt eine Festigung mit Flies, oder Makulatur Tapete, wobei deren Stöße der Decktapete nicht auf den von der Makulatur Tapete zu liegen kommen bevor darauf dann wieder Tapete auf Stoß geklebt werden kann.

Nur so umgehst du eine Wiederholung der alten Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde mir einmal die Arbeit machen, die alteTapete abzumachen und eine neue, schöne drauf. Das geht ernsthaft besser und schneller als man denkt und nach den ersten 2 Bahnen kommt auch die Übung.

Wir haben letztens mehrere Räume tapeziert, auch mit Mustertapete wo man sorgfältig ansetzen muss und es war nichts was 2 Nicht-Handwerker überfordert hätte (ich hatte aber schon früher mein Zimmer tapeziert). Zumal man heutzutage nur noch die Wand einschlonzen muss und die Tapete dranstreichen, nix mehr mit Tapete einstreichen, ziehen lassen, nachkleistern, rollen, durchpieksen weil das Papier zu weich geworden ist, anstreichen, hoffen, fluchen :D

Ich würde da am besten auch gleich die Tapeten auswechseln. Wenn die sowieso schon viel Farbe abbekommen hat und Risse und so weiter. Dann lieber neue richtig anbringen als mit etwas zu flicken.

Falls du keine neue Tapeten drauf machen magst. Dann könnte man Tapetenkleber aus der Tube nehmen, um die stellen wieder zu verkleben.

Phu spachteln auf Tapete ist nichts langlebiges vorallem weil sie ja eh schon keine Haftung mehr hat. Am besten am machen…