Etwas befestigen ohne zu bohren oder zu hämmern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
wo ich nicht einmal mit einem Bohrer durch komme
.

Das kann am Beton oder auch an Deinem Bohrer liegen.

Kann irgendetwas benutzen bei dem ich nicht bohren oder hämmern muss. Patafix hällt nicht habe ich schon probiert.

Da gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten. Welches Gewicht (Wandteppich) muss denn gehalten werden ?

... und wie weit ist der Abstand von einer Wand zur anderen ?

Du könntest den Wandteppich auch mit einem Drahtseil, wie z.B. für Vorhänge, befestigen.

Aber auch das muss befestigt werden.

Den Wandteppich so "stärken" dass er von alleine stehen bleibt, geht ja wohl auch nicht.

:o)

KHSchindelar  21.10.2019, 05:31

Danke für den Stern :o)

Konstantin1884
Beitragsersteller

Tja schade. Mir wird wohl nichts anderes Übrig bleiben als es nochmal mit dem Bohren zu versuchen

Hallo

Informiere dich bitte über das Thema Bohren in Beton.

Wenn dein Budget es zulässt empfehle ich dir einen Bohrhammer, allerdings nur wenn die Wahrscheinlichkeit besteht das du den Bohrhammer auch ein zweites Mal nutzt. Leihen geht auch.

Spannen würde als Befestigungsmethoden auch gehen. Achnlich einer Teleskop-Duschstange. Das System kann man auch stabiler bauen.

Alternativ Bohren kleben Rahmen

Kann ja nur BETON sein.... Dübel einen Holzrähmling drunter und dann guck unter :

Teppich verspannen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Konstantin1884
Beitragsersteller

was ist ein holzrähmling. habe ich gerade bei google eingegeben und finde es nicht

Konstantin1884
Beitragsersteller
@Torfkopp63

Bin ich leider zu pleite für. Mir ist echt nicht leicht zu helfen. Wählerisch ist er auch noch nicht wahr.

Torfkopp63  20.10.2019, 00:19
@Konstantin1884

Dann wirds schwer bis unmöglich....

Oder musst Abstriche in Deinen Vorgaben machen....

Bei uns im Thom 7,50 euro der Bohrer und 15 Euro maschienveleih