Etwas was niemand kennt aber ihr liebt? (Nahrungsmittel)?

3 Antworten

Kamtschatkabeere ich bezeichne sie gerne als die hässlichste Beere der Welt. Aber der Geschmack ist genial (ein Tuch nach Heidelbeere)

Josta ist eine Kreuzung aus der schwarzen Johannesbeere und der Stachelbeere. Geschmacklich nicht wirklich mein Fall aber als Saft unwiderstehlich gut.

Pawpaw oder zu deutsch Indianerbanane bringt große grüne Früchte die ein wenig an die Kiwi erinnern aber geschmacklich einzigartig sind. Daher ist der deutsche Name auch sehr missverständlich. Am ehesten noch mit Pfirsich vergleichbar.

Pointilla gehört zu den Ölweiden wächst aber auch bei uns. Leider sind meine noch nicht soweit insofern weiß ich noch nicht ob diese schmecken oder nicht.

Tayberry Kreuzung Brombeere / Himbeere ist schon eher bekannt. Sie schmeckt wie eine gute Himbeere ist aber meist etwas fester im Biss.

Boysenbeere auch eine Kreuzung Brombeere Himbeere aber ähnelt mehr der Brombeere.

Apfelbeere die recht kleinen Beeren haben im Innern ein Kerngehäuse wie der Apfel daher der Name. Die Geschmäcker sind verschieden - ich überlasse sie den Vögeln;)

Wu Wei Zi zu deutsch die 5 Geschmäckerbeere Soll 5 Geschmäcker vereinen. Meine wollten nicht gedeihen. Ich denke auch eher als Vogelfutter geeignet;)

niemand kennt nicht aber rote Kiwi und Jujube bekomme ich nicht zu kaufen, möchte so gern

Ich weiß nicht, ob das wirklich niemand kennt - ich mag besonders gerne frische Steinpilze, paniert wie ein Schnitzel.