Ethernet Port geht nicht?

DonkeyShot  07.06.2024, 19:32

Ist am Router der Internet-Zugang für das Gerät freigegeben?

MikaMit200iq
Beitragsersteller

Nein das ist nicht das Problem hab es auch schon in 2 Haushalten versucht

HonestFriend  07.06.2024, 19:33

Den Treiber installiert für den LAN-Anschluss?

MikaMit200iq
Beitragsersteller

Geht wie?

2 Antworten

Klar kann man da was machen.

einpacken, retournieren, ein anderes schicken lassen.

Hatte ein X670E-A, das auch so rumgezickt hat. Das hingegen startete gar nicht erst.

Asus bekleckert sich da gerade nicht mit Ruhm.

Hi ich hatte das selbe Problem vor ca. 16 Monaten mit meinem asus rog strix b660 WiFi d4. Hol dir einen Speicherstick und nehme dir einen anderen PC oder Laptop zur Hand. Suche dort im Internet die Asus rog Website auf. Dann müsste irgendwo Treiber oder sowas stehen. Wähle dein Mainboard. Lade den WiFi Treiber herunter. Ziehe ihn auf den Stick. Stecke den Stick in dein neuen Mainboard und starte den PC neu. Danach müsste das Problem behoben sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MikaMit200iq
Beitragsersteller

Danke werde ich ausprobieren.

Lau1727  07.06.2024, 20:42
@MikaMit200iq

Also auf der Website klickst du auf Treiber nachdem du dein Mainboard ausgewählt hast. Dann steht rechts neben dem LAN bzw. WIFI Treiber "installieren". Danach kopierst du die Downloads auf deinen Stick und steckst diesen in dein neuen PC

MikaMit200iq
Beitragsersteller
@Lau1727

Er meckert das er den Treiber nicht runterladen kann weil er eine Internetverbindung braucht

Lau1727  07.06.2024, 21:11
@MikaMit200iq

Dein Laptop oder dein anderer PC braucht natürlich eine Internetverbindung damit die Treiber runtergeladen werden können

MikaMit200iq
Beitragsersteller
@Lau1727

Ja das ist klar ich habe es auch auf einen USB Stick geschoben wenn ich nun die Zip Datei öffne kommt nichts

Lau1727  08.06.2024, 11:43
@MikaMit200iq

Die brauchst du nicht öffnen, einfach den Stick in dein neues Mainboard anschließen