eSUN PLA+?

"Es gibt keine Profile, die mit der Konfiguration dieses Extruders übereinstimmen."

3 Antworten

Im Slicerist das material,w as man wählt, kalter Kaffee.

Man stellt das ein und stellt dann die Temperatur Hotend und Heizbett ein, bei ESUN PLA+ (das nutze ich auch) habe ich 215 bis 220 Grad Hotend und 60 Grad Bett. Weitere Einstellungen erhält man, in dem man z.B. einen temp-Tower druckt und feststellt, wo der stabil ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Anonym77115
Fragesteller

Dankeschön, ich wundere mich nur warum ein benchy mit Pla 3 Stunden dauert während es mit Pla+ 6h braucht. Alle wähle ich jetzt einfach normales Pla mit den Einstellungen für Pla+ aus oder?

Ich würde es so interpretieren, dass es bedeutet, dass es keine vorgefertigten Einstellungen für das verwendete Material und andere Konfigurationen des Extruders gibt.

Anonym77115
Fragesteller

Wie Stelle ich das ein und ist das ein muss?

Du musst halt einvorhandenes Profil nutzen oder ein Neues erstellen, auch muss nicht immer das Material mit der Materialeinstellung im Slicer übereinstmen.

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym77115
Fragesteller

Muss ich das unbedingt einstellen (habe kaum Ahnung von 3d Druck) oder kann ich das ignorieren?