Estrich gerissen, Laminat macht Beulen?

2 Antworten

Ich hatte das unter altem, verklebtem Teppichboden. Der musste sowieso raus. Ich habe ihn raus gerissen und Klebereste abgeschliffen.

Geholfen hat bei mir dann:

Kanten der Bruchstücke abflexen.

Lose Estrich-Sücke entfernen und Abschlussfuge an den Wänden rundum checken: Der Estrich und die Wände brauchen 0,5 cm Luft. Nötigenfalls nachflexen.

Rundum ganz sorgfältig einen Abstands-Schaumstoffstreifen für eine neue Fuge befestigen.

Ausgleichsmasse gießen. <= Misch- und Anrühr-Anleitung 982459872439mal checken, sonst nach dem Trocknen die Buckelpiste mit €€€Profischleifgerät abschleifen, Blutdruck austauschen lassen und wieder von vorne anfangen.

Trittschalldämmung und Laminat verlegen.

Du müsstest zuerst noch das Laminat raus nehmen und die Teile nummerieren, falls das noch Sinn macht.

dann kommt durch die risse feuchtigkeit, wenn es wellt