Esst Ihr zum Frühstück lieber......?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

deftig 70%
süß 30%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
deftig

Klassisch, deftig. Süßes ist auch nicht gut, da der Blutzucker hochfährt, schnell wieder abfällt und man kurze Zeit später wieder Hunger hat. In südlichen Ländern macht es vielleicht Sinn, wenn man bei der Hitze morgens nichts essen kann und einen Kick braucht.

Ich esse meistens eine Mischung aus Beidem.

Eine Walnussbrotscheibe mit Erdnussmus und Magerquark und eine Walnussbrotscheibe mit selbstgemachten Linsenaufstrich.

Dazu esse ich dann Obst und viel Rohkost.

deftig

Definitiv deftig. Denn zum einem mag ich süß sowieso nicht so gern und zum anderen sättigt mich süßes auch absolut null. Das hält mich dann vielleicht eine Stunde satt und danach habe ich wieder Hunger. Deftiges dagegen hält mich locker 6-10 Stunden satt. Und das bei weniger Kalorien als wenn ich mir süßes reinpfeife zum Frühstück.

deftig

Im Prinzip "beides". Das Frühstück hat mit Käse/Schinken/Ei überwiegend deftige Komponenten, aber jedes Frühstück bei mir hat auch ein Brot mit Marmelade oder Honig zum Abschluss.

deftig

Mein Frühstück am Wochenende:

  • Brötchen mit Ei
  • Brötchen mit Käse
  • Brötchen mit Honig
  • Tee
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung