Esst ihr gerne Wassermelonen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 10%
Nicht mehr 3%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Darauf freue ich mich immer das gesamte Jahr. In Kombination mit Schafskäse & Fladenbrot unschlagbar! ;-)

janvalperz
Beitragsersteller

Lecker 😋

Ja

Hallo janvalperz,

das perfekte Essen für Zwischendurch ;-)

Mag aber auch generell Melonen,

zum Beispiel Honig- oder Netzmelonen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

Nein

Richtige Melonen sind für mich immer noch die Honigmelonen. Mich stößt es auch ab, dass man die sogenannten "Wassermelonen" im Deutschen überhaupt als Melonen bezeichnet. Im Spanischen sind die keine Melonen:

melón = Honigmelone

sandía = Wassermelone.

Ja

Ich liebe Wassermelone absolut! Es ist definitiv eine meiner Lieblingsfrüchte – nichts ist so erfrischend, wie an einem heißen Tag in eine saftige Scheibe zu beißen.

Nein

Ich esse sie, aber kaufen würde ich mir nie eine.

Honigmelonen mag ich sehr viel lieber.