Esst Ihr gerne Pflaumen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, aber nur im Juli/August wenn es sie aus heimischer Produktion gibt. Die sind 2Mal so groß wie gewöhnliche, saftig, aromatisch und sehr süß. Die harten, trockenen Dinger aus dem Ausland sind kaum essbar.

Aber die guten sind jedes Jahr ein Highlight zum snacken, auf dem Kuchen, oder als Marmelade

Ja

Pflaumen sind lecker, esse ich aber eher selten

7veren⁷

Ja

Hab ich aber schon lange nicht mehr gegessen

Ja

Oh ja,

liebe LovePitbulls,

ich liebe Pflaumen! Wir hier im Schwabenländle sagen dazu "Zwetschgen!" Und ich mache dazu für meinen lieben Uwe, meinen Partner, der ein Münchner Kindl ist, immer seinen geliebten "Zwetschgendatschi", Zwetschgenkuchen. Der ist dann an einem Nachmittag wegschnabuliert!

Auch mache ich mit Vorliebe aus Zwetschgen Zwetschgenmus, was es dann den Winter über zum Frühstück gibt, bis die Gläser schließlich verbraucht sind! Sodass wir uns dann aufs nächste Jahr und die nächsten Zwetschgen freuen!

Danke für Deine gute Frage und liebe Grüße, liebe LovePitbulls!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ekelhaft! Schon alleine vom aussehen her!