Essstörung?

5 Antworten

Manche wissen es, andere nicht.

Entscheiden dazu, tut sich niemand. Es ist einfach sehr schwierig, dagegen anzukämpfen.

Eine Sucht ist eine Sucht. Keiner entscheidet sich bewusst dafür sich selbst zu schaden ausser es ist - wie im Fall einer Sucht - eine psychische Notwendigkeit um etwas noch Schlimmeres unter Kontrolle zu halten.

Nicht unbedingt, es gibt Essgestörte die ihr Essverhalten für normal halten. Wie bei allen Suchtkranken, wollen die es nicht erkennen und leugnen es wenn man die darauf hinweist.

Kommt drauf an, ich zb weiß selbst ganz genau das ich hardcore magersüchtig bin

nein, man entscheidet sich nicht bewusst dafür krank zu sein.