Essstörung?

4 Antworten

Du hast eine Essstörung.

Such dir einen Therapeuten. Therapie ist kein einfacher weg und es wird nicht über Nacht besser. Gesund zu werden dauert.

Essstörungen sind häufig Süchte. Warscheinlich hast du eine Suchtanfällige Persönlichkeit, pass also auf, dass du dir nicht einfach irgendeinen Ersatz für deine Essstörung suchst.

Bleib am besten auch nicht auf dieser Plattform. Such nicht im Internet nach anderen Essgestörten, wenn du Gesund werden willst. Andere können einen tiefer reinziehen, indem sie einem ungesunde Verhaltensweisen zu abnehmen beibringen.

Deine Essanfälle sind normal in der Krankheit. Die meisten Magersüchtigen Bingen Regelmäßig.

Du wirst dich damit abfinden müssen irgendwann zunehmen zu müssen, wenn du nciht verrecken willst. Und an einer Essstörung zu sterben sieht echt nciht nicht schön aus. Es kommt der Punkt, an dem man nicht mehr die Energie hat aufzustehen, wo das Hirn so unterernährt ist, dass man keinen Gedanken mehr fassen kann. Es ist ein tragischer weg, der schnell keinen Spaß mehr macht.

DU HAST EINE ESSSTÖRUNG

Geh und such dir hilfe rede mit Freunden oder familie sonst wird es nämlich nur schlimmer

Aylamanolo  23.07.2024, 18:23

das reicht nicht, denn Freunde und Familie sind keine Therapeuten, sondern meist mit der Krankheit mittelbar selbst (total) überfordert.

Ja natürlich. Du KANNST es vielleicht mit einem ambulanten Psychotherapeuten versuchen, aber eine Klinik ist besser mit einer ambulanten Nachtherapie.

Falls du nichts tust, begibst du dich in große Gefahr. 15% aller Magersüchtigen sterben!"

Eine Therapie anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung