essiggurke strom erzeugen?

3 Antworten

Hi,

theoretisch ja, wichtig ist das die Frucht bzw. Gemüse Säure enthält.

kleiner Tipp:

Damit eine kleine Lampe leuchtet, brauchst du mehr als eine "Essiggurkenbatterie".

Wenn du mehrere" Essiggurkenbatterien" in Reihe bzw. hinter einander schaltest, dann erhöhst du die Spannung. (Also die Spannungen der einzelnen werden einfach zusammen gezählt)

Wenn du sie parallel schaltest, erhöhst du die Stromstärke, aber die Spannung bleibt die gleiche. Für den Fall das du die Spannung für die Lampe schon erreicht hast, aber sie noch zu schwach leuchtet.

Kauf dir am besten in einen Baumarkt ein Multimeter (ca. 20€), damit kannst du Stromstärke, Widerstand, Spannung usw. messen

ungefähr genauso gut wie man mit einer Gießkanne wasser erzeugen kann...

die säure in der Essiggurke ist nur das elektrolyt, das den elektronenfluss zwischen 2 unterschiedlich edlen Metallen z.b. Zink und Eisen ermöglicht...

lg, Anna