Essig zum dusche putzen verwenden?

12 Antworten

Essigreiniger kann man benutzen, beachte jedoch das du die Dusche vorher vorwässerst und dann Essig zugeben.Nachteil ist der unangenehme Geruch

Kommt auf dein Bad und dessen Beschaffenheit an! Moderne Armaturen, Duschabtrennungen, Waschbecken, Bade- und Duschwannen ja sogar toiletten haben extra eine Pflege-Anleitung in der steht genau wie sie gepfegt werden wollen, damit sie möglichst lange schön und in gutem Zustand bleiben!

Generell spricht aber nichts gegen die Anwendug von Essig zum Bad putzen. Es wäre nur schade wenn du dir dadurch neue Badgegenstände ruinierst, denn dafür haftet dann nimand.

mfg

Hat eine desinfizierende Wirkung, nicht so lange einwirken lassen..., aber ansonsten ne gute, saubere Sache.

ich putze nur mit warmen Wasser und einige Spritzer Essig dazu - funktioniert wunderbar!

Dessinfiziert, löst Kalk, und riecht nicht nach Chemie. Wenn du Essigessenz verwendest, nimm den Farblosen und geh nicht an blanke Kupferteile. Sonst sofort Grünspan.

kanarya87  05.12.2009, 23:31

Ein Essigreiniger kann nicht desinfizieren!