Essig trinken- schädlich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewissen Maßen ist es auf jedenfall schädlich. Und es kommt auch auf die Konzentration des Essigs an: Normaler Speiseessig (8-9%'iger Essig) sollte bei fünf Teelöffeln nichts machen, Essigessenz (25%) hingegen kann auf jedenfall gefährlich werden wenn man mehr davon zusich nimmt. Aber ich glaube selbst da machen 5 Teelöffel nichts aus ;) Nur bei Eisessig (100%) könnte das tödlich Enden ;)

Dein Magen wird nicht verätzt, schon gar nicht "durchgeäzt"! Aber zu viel Säure führt zur Übersäuerung des Organismus! und ist nicht vergleichbar mir ÖL!

Essig isst man ja mit Salat..und in England trinkt man das teils...wenn du vorher was gegessen hast sollte es eig net schädlich sein.

Cola macht dem Magen auch nichts - und das ist doch genau so ätzend... wenn nicht noch mehr