Essgestörte Austauschschülerin?

3 Antworten

Sie ist erwachsen. Da könnt ihr gar nichts tun. Es ist ihr Leben, ihr Körper, ihre Entscheidung.

lg

SidShikari
Beitragsersteller

Ok aber wir wollen ja nicht das sie stirbt. Sie ist noch 5 Monate hier..

HfPol110  15.07.2024, 18:47
@SidShikari

Das wird nicht passieren. Ansonsten RTW rufen, wenn sie zusammenklappt.

Wenn es euch zu gefährlich ist, schickt sie heim.

lg

Rede mit ihr, deine Eltern können mit ihr reden.

Geh mit ihr und deinen Freunden Döner essen dann ist der Gruppenzwang da

Wenns zu schlimm wird, kontaktiert vlt die Austausch Stelle

Vielglück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne Leuten

Sie muss eine Therapie machen!

Magersucht ist eine gefährliche Krankheit, die relativ häufig zum Tod führt.

Wenn ihr euch gut versteht, versuche mal behutsam und unter vier Augen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, ihre Hoffnungen und Träume ins Gespräch zu kommen. Du solltest natürlich auch über dich selbst reden und sie nicht "ausquetschen".

Wenn ihre eltern desinteressiert wirken, kann das eine Rolle spielen. Dann ist ihr Körpergewicht das einzige, was sie "im Griff hat", wenn auch im negativen Sinne, und was ihr Erfolgserlebnisse beschert ("Wieder ein kg abgenommen!").