Essen Vögel Wespen?

4 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich.

Aber es gibt viele Vögel, welch Fluginsekten fressen.

Einige sicher auch Wespen oder Bienen, wie der bekannte Bienenfresser zum Beispiel.

Hey :)

Ja natürlich! :D Wenn sie zum Beispiel nix finden, natürlich stehen andere Insekten weiter höher auf der Liste :D

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr gerne draußen 🤗

Manche Vögel ja.

Der Bienenfresser z.B. hat seinen Namen nicht von ungefähr. Auch der Neuntöter lässt sich von der schwarz-gelben Warnfärbung nicht abschrecken. Der Wespenbussard ist eher auf die Wespenlarven aus, wenn ich mich richtig erinnere.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Ja natürlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung