Essen Taubenklinik Wo finde ich die Preise?

1 Antwort

Laß Dir das Krallenschneiden dort zeigen, dann kannst Du es in Zukunft selbst erledigen.

Allerdings solltest Du auch deine Haltung daraufhin überprüfen, warum sich die Krallen des Wellensittichs nicht natürlich abnutzen.

Oft hängt dies mit der Qualität der Sitzstangen zusammen.

Was die Kotprobe anbetrifft, solltest Du Dir vorher genau überlegen, ob diese überhaupt einen Sinn macht.

Das hängt von der jeweiligen Fragestellung ab, welche Du damit verbindest.

Ich schreibe das deshalb, weil es heutzutage in Mode gekommen ist, unsinnig Geld beim Tierarzt auszugeben.

So werden sehr oft Dine gemacht, die Geld kosten, aber dem Halter dann nichts nützen oder auch Krankheiten weder sicher ausschließen noch belegen.

Wenn Du 100 € mitnimmst bist Du auf der sicheren Seite, denke ich.

Mit besten Grüßen

gregor443

Linaa190
Beitragsersteller

Ich konnte mich erst jetzt melden. Mein welli hat aspergillose. Er ist Übrigens dauerkrank seitdem ich ihn habe. Ich hatte ihn aus einer zoohandlung gekauft, da ich dringend einen Partner für meinen anderen welli (abgabewelli) gebraucht habe. Ich weiß nicht ob alle zoohandlungen So sind, aber für mich war's das....dort kaufe ich kein Tier mehr, auch im Notfall nicht!

Linaa190
Beitragsersteller

Übrigens danke für die Antwort.