Essen Marienkäfer Schokolade?

2 Antworten

Wenn die Schokolade weg ist ...reicht das für heute...

pw

HeroHacker
Beitragsersteller

:D

Nee, Marienkäfer fressen Blattläuse.

Wenn du ihm helfen willst zu überwintern:

"Wenn Ihnen einer also krabbelnd begegnet, ist seine
Umgebungstemperatur zu hoch. Dann verbraucht er zu viel Energiereserven,
um es bis zum Ende des Winters zu schaffen. Sie sollten ihm also
unbedingt schnell niedrigere Temperaturen anbieten.
Dies heißt allerdings nicht, dass Sie ihn draußen dem Winterfrost
aussetzen können. Das überlebt er nicht, wenn er gerade aktiv ist.
Besser ist, zum Beispiel ein Karton mit Löchern, der an einem kühlen,
aber frostarmen und ruhigen Ort aufgestellt werden sollte - immer aber
auch mit Fluchtmöglichkeit nach draußen (offener Schuppen ohne Heizung
etc.), sodass er nach draußen gelangen kann, wenn der Frühling einsetzt."

http://www.helpster.de/was-marienkaefer-essen-so-fuettern-sie-die-nuetzlinge_52644