Essen Igel Salat aus dem Garten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hauptnahrung der Igel sind Laufkäfer, Regenwürmer und die Larven von Nachtschmetterlingen.

Ohrwürmer sind eine besondere Delikatesse, während ihnen Asseln nicht besonders gut schmecken. Außerdem fressen sie auch Schnecken, Hundert- und Tausendfüsser, Spinnen und sonstige Insekten.

Pflanzliche Nahrung nehmen Igel nur zufällig auf, etwa wenn an einem Regenwurm noch etwas Gras haftet.

Igel fressen kein Obst und kein Gemüse!

http://www.pro-igel.de/biologie/biologie.html#nahrung

Der Salat wird hauptsächlich von Schnecken und ähnlichem Ungeziefer verspeist. Ein Igel ist da sogar nützlich, denn er isst diese Schnecken. Ich glaube kaum, dass er sich am Salat vergreift.