Essen gehen Bezahlung?

14 Antworten

Er ist dein Freund nicht ihr Freund. Warum sollte er seine Ressourcen mit deiner Freundin teilen? Das macht keinen Sinn. Das sollte sie auch verstehen.

Hallo, meine beste Freundin und ich gehen morgen Abend essen

Wer hätte dann bezahlt ?

Also, wenn Dein Partner sich nicht angeschlossen hätte ?

Mein Partner möchte gerne die Rechnung für mich und ihn selbst zahlen.

Das kommt in Partnerschaften öfter vor, dass man füreinander einsteht, und sich gegenseitig mal was bezahlt.

 Weil meine beste Freundin dann ihr Essen selbst zahlen müsste?

Handhabt die Bezahlung des Essens der Freundin doch so, wie wenn Dein Partner nicht mitgegangen wäre.

Btw.:

Falls ihr öfter in dieser Konstellation essengeht, kann natürlich auch auch im Wechsel jede beteiligte Person für alle drei zahlen.

Kommt auf die Einkommensverhältnisse an: Wenn Dein Partner deutlich besser verdient als deine BF, wäre es ein "netter Zug" von ihm und ratsam, wenn er auch für sie bezahlen würde. - Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit.

Nein, narürlich nicht. Du bist seine Partnerin und er will dich einladen. Ob er eine Freundin von dir auch einlädt oder nicht, ist seine Sache.

Für mich wäre es vollkommen okay, wenn der Partner meiner Freundin ihr Essen zahlt und ich meins selber zahle.

Nein, überhaupt nicht. Wenn du Lust hast, kannst du ja alle einladen und die ganze Rechnung geht dann halt auf dich… Die meisten haben kein Problem damit. Paare übernehmen öfter gerne die Rechnung gegenseitig. Bei Freundin ist das nun mal anders. Da zahlt jeder getrennt oder es gibt einen besonderen Anlass und man lädt die Person ein….