Esprit-Armbanduhr - das Armband zerfällt- warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst solange dort vorbeigehen, bis der Mangel abgestellt ist. Das muss auch dem Verkäufer klar sein, da er die Verantwortung für den Artikel trägt, auch wenn er noch so oft sagt, dass er sie einschicken muss. In deinem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit, als vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es handelt sich offenbar um einen konstruktiven Verarbeitungsfehler, der bei einem Uhrenarmband nicht akzeptabel ist.

Letztlich würde ich hier auf Wandlung bestehen . Hat doch keinen Wert . Die Bänder der Esprit - Uhren sind , genau wie viele andere , mit Open- End - Pins zusammengehalten . Heißt am Ende des Stiftes ist eine Art Verdickung , die den Stift durch Spannung hält . Klar kann so ein Stift " mal" rausfallen , aber nicht ständig . So wirst du ja nicht glücklich , entscheide dich am besten für ein ganz anderes Modell .

Esprit-Uhren sind qualitativ minderwertig, denn da Esprit die Uhren nicht selbst herstellt sondern billig einkauft, drucken die nur ihren Namen drauf und verkaufen sie für teures Geld. Das Ergebnis hast du ja vor dir liegen. Kauf dir lieber eine Uhr von einem Uhrenhersteller, die bekommt man auch schon günstig.