Esprit-Armbanduhr - das Armband zerfällt- warum?
Ich habe mir im Januar eine Armbanduhr von Esprit gekauft mit einem Metallband. Im Juli fiel dann der erste Stift, der die einzelnen Glieder zusammenhält heraus. Also bin ich zum Uhrenservice, die haben einen neuen reingemacht, nach 4 Tagen dasselbe Theater wieder nur an einer anderen Stelle, wieder zum Uhrenservice. Beim drittenmal hat Karstadt die Uhr dann eingeschickt. Nach 5 Wochen bekam ich sie nun wieder mit einem neuen Band. Jetzt hatte ich sie drei Tage dran, heute morgen fiel wieder ein Stift raus. Das kann doch nicht sein, dass das ständig zerfällt? Garantie habe ich ja noch, aber wenn ich da ständig aufkreuze... Beim ersten Mal habe ich einige Glieder rausmachen lassen, jetzt habe ich sie gleich langgelassen, da ich dachte, dass sonst vielleicht die Spannung zu groß wäre. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht??? VIele Grüße
3 Antworten
Du kannst solange dort vorbeigehen, bis der Mangel abgestellt ist. Das muss auch dem Verkäufer klar sein, da er die Verantwortung für den Artikel trägt, auch wenn er noch so oft sagt, dass er sie einschicken muss. In deinem Fall sehe ich keine andere Möglichkeit, als vom Kaufvertrag zurückzutreten. Es handelt sich offenbar um einen konstruktiven Verarbeitungsfehler, der bei einem Uhrenarmband nicht akzeptabel ist.
Letztlich würde ich hier auf Wandlung bestehen . Hat doch keinen Wert . Die Bänder der Esprit - Uhren sind , genau wie viele andere , mit Open- End - Pins zusammengehalten . Heißt am Ende des Stiftes ist eine Art Verdickung , die den Stift durch Spannung hält . Klar kann so ein Stift " mal" rausfallen , aber nicht ständig . So wirst du ja nicht glücklich , entscheide dich am besten für ein ganz anderes Modell .
Esprit-Uhren sind qualitativ minderwertig, denn da Esprit die Uhren nicht selbst herstellt sondern billig einkauft, drucken die nur ihren Namen drauf und verkaufen sie für teures Geld. Das Ergebnis hast du ja vor dir liegen. Kauf dir lieber eine Uhr von einem Uhrenhersteller, die bekommt man auch schon günstig.