ESP8266 Wifi mit 40 MHz cf funktioniert nicht aber 26 MHz cf schon?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube du verwechselst etwas..Crystal Frequency und Flash Frequency sind 2 verschiedene dinge..

Bild zum Beitrag

Informier dich mal bitte was du genau brauchst..die Crystal Frequency ist dein Externer Quarz was verbaut ist..kannst den ablesen..der muss nur hier richtig eingetragen werden, sonst tut sich alles verstellen und timings passen nicht darunter auch Wifi.

 - (Arduino, C (Programmiersprache))

Ich kenne den ESP8266 nicht wirklich, aber vermutlich musst du einen Clock Prescaler für die Wifi Phy setzen müssen.

Blöd ist dabei nur dass das Teilerverhältnis ungerade ist.

Per default wird die Firmware eben von einem 26MHz Quartz ausgehen.