Eskimo Piercing stark geschwollen?
Hey Leute,
ich habe jetzt seit 3 Tagen ein Eskimo Piercing das stark angeschwollen ist. Ich wollte fragen ob ihr Tipps habt wie die Schwellung eventuell zurückgeht bzw. wie lange es dauert bis die Lippe wieder abschwillt. Ich reinige mein Piercing jeden Tag morgens & abends mit einer Wasserstofflösung (erhielt ich vom Piercer) & ein Spree das ich mehrmals täglich benutzen soll (benutze es 4x am Tag)
würde mich über Antworten sehr freuen! Lg
2 Antworten
Trinke viel kühles Wasser und kühlen Kamillentee, das hilft gegen die Schwellung. Außerdem lass unbedingt das ätzende Wasserstoffperoxid weg, das reizt das Piercing völlig unnötig und trägt möglicherweise zur Schwellung bei! Wenn das Spray sterile Kochsalzlösung ist, würde ich nur die weiterverwenden, ansonsten besorg dir die und lass das andere Spray weg. Zuviele Wirkstoffe verlangsamen die Heilung.
Den Stab finde ich auch sehr am Anschlag, sollte die obere Kugel noch weiter einsinken, brauchst du auf jeden Fall nen längeren. Beobachte das mal, wenn die Schwellung nicht zurückgeht.
Das ätzende Wasserstoffperoxid ist KEIN Pflegemittel und reizt nur völlig unnötig die Wunde.
Normalerweise desinfiziert man das mit Octenisept oder Prontolind, maximal 3 mal täglich - und sonst nix.
Die Schwellung sieht normal aus, der Stecker reicht so grade noch, weiter schwellen sollte es nicht.
Eis essen und kalte Getränke können helfen :)
Es wirkt ganz leicht schief?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)