Escitalopram wirkt nicht?

Update : Nehme es jetzt sein 3 einhalb Wochen und es wirkt jetzt besser zum Glück

*seit

3 Antworten

Leider ja, das ist normal.

Einerseits kann es bis zu 4 Wochen dauern bis sich die antidepressive Wirkung eines Antidepressivums bemerkbar macht. Anderseits ist die Wirksamkeit vieler Antidepressiva generell mangelhaft. Will heissen, dass die Mehrheit aller Betroffenen erst mehrere Medikamente (bzw. deren Kombinationen) durchprobieren muss bis eines gefunden wird das hilft. Oftmals wird auch nur eine Teilwirkung erzielt.

Das kann auch mehrere Wochen dauern ,bis es wirkt ...geht nicht direkt .... Außerdem muss du auch selber was tun ,damit die Psyche besser wird

Kann bis zu 6 Wochen dauern bis du eine Wirkung merkst.

galaxie500
Beitragsersteller

Gut zu wissen, danke für die Antwort!