ESC taste verschieben?

2 Antworten

Hole dir eine neue Tastatur digga und dann eine vernünftige. Ich habe eine, die benutze ich seit 1997 (kein Witz); sie hat einen mega guten Druckpunkt und verrichtet weiterhin ihre Dienste. Eine gute mechanische Tastatur begleitet dich mindestens ein halbes Leben. Sie macht das was ich von ihr verlange und das Instant, obwohl sie für Windows 95/98 gedacht war. Ab und zu reinigen. Und ja, sie kann man weiterhin benutzen, beim nächsten Maiboard-Upgrade, kriegt der Penner einen Adapter. Bei AM4 derzeit reicht es.

Du kannst dir ein Makro schreiben z.B. mit Autohotkey.

Fabiaski111
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht irgendwie klappt dat nicht

boris45zgt44zut  09.12.2023, 03:24
@Fabiaski111

Dann frage mal nach im AHK Forum, da wird dir bestimmt weitergeholfen.

Der Code müsste ganz einfach sein. Sinngemäß:

F1::

sendkey(´ESC´)

Return

Oder so ähnlich. Habe schon ewig nichts mehr gemacht in AHK.

Alternativ kannst du auch die Bildschirmtastatur benutzen für die ESC-Taste.