Es wurde ein Fake Profil auf Instagram von mir erstellt. Was soll ich tun?

7 Antworten

Du kannst immer auch alleine zur Polizei gehen. Ob das hilft die Bilder nachhaltig aus dem Internet zu entfernen wage ich aber zu bezweifeln. Wenn das Profil gelöscht wird,erscheinen eventuell zwei neue mit Deinen Bildern. Je nachdem wer da hinter steckt.

Desshalb sollte man auch eigentlich keine privaten Bilder ins Internet stellen. Ist leider so.

Also eine Möglichkeit wäre es den Support zu kontaktieren das dauert in den Meisten fällen allerdings sehr lange aber es wäre ohne deine mutter.

Zur Polizei gehen geht auch aber was sollen die machen? die können die seite nicht runter nehmen höchstens den Verantwortlichen ausfindig machen und das dauert noch länger als den Support zu Kontaktieren...

Hallo, kuchenheldin

Es ist natürlich blöd, wenn solche privaten Bilder ins Netz gestellt werden. Du kannst das Profil melden, deine Freunde und andere darauf aufmerksam machen, dass du dieses Profil nicht erstellt hast und sie bitten, dieses Profil ebenso zu melden.

Natürlich kannst du auch zur Polizei gehen - auch alleine! Dort können sie dir bestimmt weiter helfen.

Gruß, blablacarcar

kuchenheldin
Beitragsersteller

ich habe dieses profil schon gefühlte millionen mal gemeldet aber der mensch der dahinter steckt hat mich auch blockiert somit ich ihn nicht mehr melden kann und meine freunde haben ihn auch schon oft gemeldet

blablacarcar  12.12.2016, 16:25
@kuchenheldin

Wenn du und deine Freunde dieses Profil schon oft gemeldet haben, dann versuche es mal mit dem Instagram Support. Eine Reaktion darauf kann aber lange warten. Wie gesagt, du kannst auch zur Polizei gehen.

Viel Glück und lieben Gruß

Melde diese Seite oder schreib Instagram persönlich an & bitte darum, dass sie diese Seite löschen sollen

Erstelle dir viele Accounts und melde sie öfters, da Instagramm es erst ab so ca. 10 Meldungen sieht

Ich würde mich eher an den Support melden, als zur Polizei zu gehn, denn die können wenig tun.

Aesthetik4ever  12.12.2016, 16:42

Der Support von IG ist für die User zuständig wenn zB ein unangemessenes Bild auf IG kursiert, können es User melden und das Support Team prüft, ob es den Richtlinien widerspricht und gelöscht werden muss.

kuchenheldin
Beitragsersteller

tut mir leid für diese erneute frage aber wie kontaktiere ich den support bzw. was ist das?