Es unangenehm finden wenn ein Mann einem etwas ausgibt?

7 Antworten

kenn ich, dass man sich da etwas verlegen fühlt... :) aber du kannst ja einfach zuerst sagen, ach das braucht es doch wirklich nicht oder so, aber wenn er drauf besteht, dann lass ihn doch :) weil wenn man sich zu sehr wehrt, wird es nur peinlich. Wenn er dir öfters was ausgibt oder so, kannst du ja einfach mal sagen, ok, aber nächstes Mal lad ich dich mal ins Kino ein oder nächstes Mal koche ich was Leckeres für dich :)

Ja, ein schlecht pauschal zu beantwortendes Thema....

Es kommt darauf an ... :)

Ich als Mann lade auch gerne meine Begleitung ein. Das sind dann ja Kleinigkeiten oder ich habe sogar zum Essen eingeladen.

Wenn eine Frau darauf ablehnend reagiert, finde ich es auch ok. Am einfachsten fände ich es, wenn sie sich einfach kurz und knapp bedankt und Punkt.

Schwierig ist es bei einem "date" also beim ersten Date an einem Abend und es beginnt mit Abendessen, danach noch in eine Disco oder andere Location und ständig zahlt der Mann. Es soll Männer geben, die je nach Situation dann vielleicht erwarten, dass am Ende des Abends sich die Investition auch lohnen soll.

Aber solch eine Entwicklung kannst du sicher absehen und frühzeitig entgegentreten ("Nein danke, ich zahle meine Getränke selbst" - freundlich, kurz und knapp, aber bestimmt).

Vielleicht haste einen wirklichen Kavalier,den beleidigst Du dann! Wenn es nicht extrem unpassend ist,er Dich mag,er sich nicht aufdrängt,wenigstens Sympathie für Ihn da ist,bitte annehmen .Allenfalls dann drauf bestehen,einmal den Kaffee oder das Parkhaus zu bezahlen.So würde ich das machen.Bin aber keine Frau! LG

Kenne die Situation nur zu gut. Ich versuche dann auch immer abzulehnen und zu sagen, dass er das echt nicht machen muss. Im Endeffekt macht er es doch, aber mittlerweile revanchiere ich mich dann mit einem selbst gemachten leckeren Essen oder so. Wenn es was ernsteres werden sollte, versuche auch solch einen Ausgleich zu finden. ;)

Wenn du sowieso schon weißt, dass aus der Sache nichts wird, ist das nur fair und ehrlich gegenüber dem Mann.

Du brauchst deswegen kein falsches Gewissen haben.