Es stinkt in der Küche - woher kommt das?
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten riecht es richtig übel in meiner Küche, was bei der 1-Zimmer-Wohnung zum echten Problem wird, weil ich nachts mittlerweile nicht mehr einschlafen kann, weils so stinkt. Habe schon öfters gehört, dass das vom Wasserauffangbehälter im Kühlschrank kommen kann. Habe diesen schon sauber gemacht, aber der Geruch ist immer noch da. Weiß nicht mehr weiter, habe auch schon alle Möbel abgeschnuppert und alles sauber gemacht. Ich wohne unterm Dach, kann es sein, dass da oben irgendwelcher Viecher verwesen?
Brauche dringend Hilfe!!!
12 Antworten
Ohjee, da hört sich ja echt schlimm an... Wie siehts mit dem Ablauf im Spülbecken aus? Evtl. mal den kompletten Syphon abmontieren und reinigen oder ggf. austauschen... Das mit den verwesenden Tieren unter dem Dach halte ich für eher unwahrscheinlich... Habt ihr Katzen?
Sag dem Vermieter Bescheid. Wenn du da keinen Fachmann hast wird es schwer sein, die Geruchsquelle zu finden. Oft stinkt auch der Abfluß unter der Spüle, Waschbecken wenn er nicht dicht ist.
Aber Hallo!
Das große Geschäft rechtzeitig abziehen und danach Lüften.
Abfalleimer, Binden und Tampons beizeiten entsorgen.
Aufnehmer zum Tocknen nicht über den Putzeimer legen.
Waschmaschine kann stinken
Getragene Schlüpfer und Socken waschen und nicht warten, bis sich eine Waschmaschine angesammelt hat.
Pizzareste nicht im Vorratsschrank lagern.
Camenbert im luftdichter Dose aufbewahren.
Eine Katze anschaffen und dieselbe beobacheten. Katzen sind derart neugierig, dass sie alles erschnüffeln. Dort, wo sie nicht hingehen, liegt etwas im Argen: Toter Vogel, vergessene Frikadelle.
Letzendlich gebe ich zu bedenken, dass der Mensch ca. 15 mal am Tage furzt. Kein Mensch geht, wenn er alleine lebt, zum Furzen in den Keller. Der Winter ist noch nicht vorbei, was heißen soll, dass schon viele erfroren sind, daher ist das Lüften wenigr ratsam.
Zum Glück hast Du keinen Bauernhof, da würde das Ausfindigmachen der Gestankquelle weitaus länger dauern.
rüsse
Das kann schon möglich sein. Mach doch mal die Sockelleisten an der Unterseite ab, dann kommst du mit dem Schrubber da drunter. Wenn nichts Anderes hilft, muss mal die Arbeitsplatte runter, damit man die Scockelschränke von der Wand abschieben kann, um dahinter zu sehen. Kann auch Fett sein, dass hinter den Herd gelaufen ist.
Da hilft nur ganz systemathisch alles abzugrasen. Abflussrohre evtl. mit Klorix oder Domestos reinigen, alle Schränke oben und unten nachschauen, alle Lebensmittelschränke prüfen, Teppiche usw. raus. Kann es sein das der Gestank von draussen kommt?? Wohnst du auf dem Land?? Viel Erfolg und den hoffentlich richtigen Tipp. LG