Es kommt kein "Ich liebe Dich" mehr

11 Antworten

Ihr habt Euch ja viel zu kurz gekannt, um überhaupt einschätzen zu können, ob da tatsächlich Liebe zwischen Euch ist.

Er hat Dir das gesagt, weil die Frauen meistens von den Männern erwarten, dass sie romantisch sofort ihre Liebe gestehen. Das ist aber im Grunde genommen völliger Schwachsinn! Es ist viel besser mit dem Begriff Liebe etwas vorsichtiger umzugehen. Wird das zu oft geäußert, läßt die Wirkung auch sehr schnell nach.

So macht Dein Freund das jetzt ganz geschickt, er verpackt seine Gefühle, was Dich wiederum herausfordert festzustellen wie stark seine Gefühle sind.

Du bist bisher immer auf Händen getragen worden, warum sind aber diese Beziehungen dann in die Brüche ggegangen? Wohl auch deshalb, weil Du zu viele Liebesbekenntnisse einforderst. Damit kann man Partner auch ganz schnell in "die Wüste jagen"!

Dein derzeitiger Freund macht es schon richtig. Liebe wohl dosiert ist mehr wert als reine Lippenbekenntnisse!

Tinkertier
Beitragsersteller

"Du bist bisher immer auf Händen getragen worden, warum sind aber diese Beziehungen dann in die Brüche ggegangen? Wohl auch deshalb, weil Du zu viele Liebesbekenntnisse einforderst. Damit kann man Partner auch ganz schnell in "die Wüste jagen"!-"

Ich musste sie nicht einfordern, ich bekam sie freiwillig.

eggenberg1  27.01.2014, 11:47
@Tinkertier

@tinkertier ich weiß garnicht , wie ich dir das sagen soll , ohne dass du dich verlezt fühlst--- DU weckst empfindungen bei männern , die eben solche reaktionen hervorufen - ich denke mal du bist zart gebaut ,siehst supersüß aus ,hast ein bezauberndes lächeln und kitzelst jedem mann deine wünsche aus dem bauch ? da kann mann nicht anders , als dir ständig komplimente zu machen ( nicht alle männer ,aber jeder hat einen anderen geschmack) nur -- auch du bist nicht immer nur süß und beschützenswert-- auch du wird launen haben und wenn d ie dann nach ner gewissen zeit hervor kommen, dann sind die männer nicht mehr so fasziniert von dir -obwohl das alles natürlich auch zu dir gehört, nur sie haben eben nur diese eine schönen seite an dir gesehen.( sehen wollen) dein jetziger freund sieht dich wohl eher realistisch. eben so , wie du wirklich bist -- freu dich dadrüber und stell seine zuneigung nicht in frage , es wäre schade drum . frauen haben einen sehr großen einfluß auf männer und ihre handlungen !:-))

Adlerblick  27.01.2014, 11:55
@Tinkertier

Man muß nicht verbal einfordern, das habe ich auch nicht gemeint. Das Einfordern geschieht meistensteils durch Verhaltensweisen! Du wirst Dich wahrscheinlich immer wieder Deinen Partnern gegenüber geäußert haben wie sehr Du ihn liebst und ohne ihn gar nicht sein kannst etc.

Da blieb Deinen Partnern ja gar nichts Anderes übrig als Dir zu bestätigen wie sehr sie Dich lieben, insbesondere dann, wenn sie zu nachgiebig sind und keinen Zoff haben wollen, frei nach dem Motto: Dann sage ich ihr halt, dass ich sie liebe, damit das liebe Kind endlich seine Ruhe gibt". Ob es wirklich echte Gefühlsäußerungen waren sei dahingestellt.

In Deinen Kommentaren fällt auf, dass Du sehr egozentrisch reagierst, wenn man Dich auf mögliche Verhaltensfehler aufmerksam macht.

Du siehst das Problem in erster Linie nur bei Deinem Partner, ziehst aber gar nicht in Betracht, dass Du Deinen Teil auch dazu beiträgst, dass es zu Fehlverhalten beim Partner kommen kann.

Dein neuer Partner scheint ein entsprechend starkes Selbstbewußtsein zu haben und setzt das auch ein, um sich gegen Deine Vorstellungen durchzusetzen. Vielleicht ist das auch nötig, um die Stabilität Eurer Beziehung zu erhalten.

Dass Deine früheren Beziehungen trotz der Liebesbezeugungen nicht gehalten haben, kam ja sicher nicht von ungefähr.

rehlein48  29.01.2014, 01:19

@Adlerblick;))))))))))))))))) XD

Hast DU es denn schon mal zuerst gesagt, oder ist immer er derjenige, der es sagt und du erwiderst dann nur was? Vielleicht wartet er einfach darauf, dass du auch mal was sagst. Ansonsten würde ich nicht zu viel hineininterpretieren, je seltener sowas kommt, desto wertvoller bleibt es. Leichtfertig gesagt ist es irgendwann nichts mehr wert und das wäre auch schade, oder nicht? Liebe Grüße und viel Glück weiterhin.

Tinkertier
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht. Ich habe ihm Mal geschrieben das ich ihn lieb habe (wir schreiben das in den SMS nie) und da kam dsbzgl nichts zurück. Wieso sollte es dann zurückkommen wenn ich es sage? Ich finde den "Zauber" verliert ein "ich liebe dich" nie ;D

eggenberg1  26.01.2014, 22:10
@Tinkertier

komische einstellung -- du ERWARTEST dass er es sagt bist aber selber nicht bereit es zusagen -- wie groß ist denn dann DEIN gefühl für ihn ?-- du s cheinst noch seeehr jung und lebensunerfahren zu sein ! wenn man jemanden liebt , dann sagt man es auch - auch eine frau tut das von sich aus !

Tinkertier
Beitragsersteller
@eggenberg1

Ich denke das kannst du nicht einschätzen, denn du kennst mich nicht (und auch nicht was ich bisher erlebt habe)

eggenberg1  27.01.2014, 11:57
@Tinkertier

JETZT kommen wir der sache schon etwas näher -- aber die erläuterung würde hier vermutlich zu weit führen -- wenn d u soo unsicher bist , dass du liebenswert bist ,und das nur glauben kannst, wenn dir dein partner das ständig durch worte bestätigt , dann solltest du einmal über eine professionellen aufarbeitung deiner ( ich denke schlimmen) vergangenheit nachdenken. ich sage das , damit du auch in zukunft nicht mehr enttäuscht wirst und endlich an dich seber glauben kannst.

ich denke nämlich schon , dass ich das mit Ü 60 einschätzen kann .

Adlerblick  27.01.2014, 12:17
@Tinkertier

@Tinketier: Doch, der Zauber verliert sich sehr schnell, wenn er abgedroschen wird. Du erwartest für Dich eine Bestätigung, die Du aber nicht bereit bist Deinem Partner gegenüber genauso zu geben. Er wiederholt mit seinem "ich habe dich gern, ich habe dich lieb" genau Deine Worte!

Du bist offensichtlich diejenige, die nicht zu einer echten Liebesbeziehung fähig ist, warum auch immer!

Wen dem so ist, solltest Du Dich mit einem Psychologen in Verbindung setzen, sonst wirst nämlich immer wieder das Scheitern einer Beziehung erleben.

Dein derzeitiger Partner hat sich Dir bereits angepaßt, er akzeptiert offensichtlich, dass Du zu einem MEHR nicht in der Lage bist. Sei froh drum und erwarte Dir nichts Unmögliches!

Liebe heißt Geben und Nehmen. Du bist offensichtlich nur in der Lage dazu zu Nehmen, aber nicht zu Geben.

Adlerblick  27.01.2014, 12:18
@Tinkertier

@Tinketier: Beziehst Du das, was Du bisher erlebt hast auf Deine bisherigen Partner oder auf all das, was in Deiner Kindheit und Jugendzeit passiert ist?

Ich bin in meinen letzten Beziehungen immer auf Händen getragen worden

Warum sind dies dann deine Ex-Beziehungen?

Tinkertier
Beitragsersteller

Weil es nicht das einzige ist was zählt.

Tinkertier
Beitragsersteller
@taigafee

Was soll ich merken? Ist das ein Grund wieso man sich nichts mehr fragen sollte, keine Gedanken über andere Dinge machen kann oder man einfach alles so hinnehmen muss?

eggenberg1  27.01.2014, 11:53
@Tinkertier

natürlich nicht ---aber du fühlst dich nur bestätigt in seine liebe ,wenn du das von ihm mit worten hörst. entweder bist du sehr unsicher ,was gefühle angeht und brauchst ständig die bestätigung, um dir siche r zu sein , dass auch DU wirklich gemeint bist oder aber du gehörst zu diesen ( tschuldigung ich sage nur eine vermutung) zicken , die männer ständig manipulieren wollen um ihren eigenen w illen durchsetzen zu können .( leg mir meine meinung jezt nicht falsch aus -es ist ein austausch und ich kenne dich nicht )

Also, für mich klingt :" Ich hab Dich lieb", viel inniger und zärtlicher als ein" Ich liebe Dich". Und warum sollte er Dir nun ständig Liebesbeteuerungen machen??? Bist Du Dir Deiner selbst so unsicher?? Ich kenne Dich nicht, gehe aber aus Deinen Erzählungen davon aus, dass Du ein noch sehr junger Mensch bist. Mach nicht den Fehler, Deinem neuen Freund Deinen Willen aufzwingen zu wollen ! Akzeptiere es als eine Selbstverständlichkeit, was es ja auch ist, dass sich sein Leben nicht nur um Dich dreht. Klammern ist, ich hab es schon so oft erwähnt, meist tödlich für eine Partnerschaft. Lg. Rehlein

schillibilli  29.01.2014, 00:48

Der Rat einer weisen und erfahren Frau :) Ich stimme voll und ganz zu.

Adlerblick  29.01.2014, 14:04

DH rehlein, wir "reiferen Damen" wissen halt, welche Fehler man im jugendlichen Überschwang und Ungestüm macht! Nur schade, dass man den Erfahrenen immer nicht glauben will.

Aber ist es nicht auch gut so, denn wer soll denn in 30 Jahren und noch mehr dann die Jugendlichen aufklären, wenn keine Eigenerfahrung vorliegt -:)))

rehlein48  29.01.2014, 14:25
@Adlerblick

Ja, da hast Du völlig recht. Sehr einleuchtend, Deine Überlegung, bzw. Feststellung!! XD, und lg.

Ich glaube es ist noch etwas zu früh sich sorgen zu machen. Sollte er dir in einem Monat gar nicht mehr 'ich liebe dich' sagen, dann kannst du es ihn ja vlt sagen, oder ihn fragen ob was los ist

Adlerblick  29.01.2014, 12:40

@KuhCow: Der Grundansatz Deiner Denke ist schon richtig.

Andererseits meine ich, dass die Aussage eines schnell dahingesagten "ich liebe dich", absolut kein Kriterium ist für eine tatsächliche Liebe.

Liebe zeigt sich ganz anders als durch bloße Worte. Worte sind in dem Fall Schall und Rauch.

Wenn jemand auf diese Art Liebesbezeugungen angewiesen ist und die anderen liebevollen Verhaltensweisen nicht zur Kenntnis nimmt, dann steht diese Liebe sowieso auf tönernen Füßen!