es kommt jeden Tag eine Wespe? zum trinken. Gestern musste ich sie mal retten! was ist das für eine Wespe??

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall eine harmlose. Mach noch ein paar mehr Steinchen/kleinere Holzstücke in die Tränke, dann kann sie sich im Bedrfsfall auch selber leichter retten. Es ist gut, dass du auch für Insekten eine "Kneipe" hast. Sie haben - wie Vögel und alle anderen - auch Durst.

Nachhaltiger  19.07.2021, 16:10

Danke für den Stern. :)

 - (Natur, Wespen)

Lindasy259
Beitragsersteller

oh ja, die sehen sich sehr ähnlich . es gibt auch eine Feldwespe ? sie läßt beim Fliegen die Hinterbeine hängen, di hatte ich letztes Jahr auf meinem Koni. Sie sieht---glabe ich so ähnlich aus .

Viel Wasser brauchen Lehmwespen, die käme in Frage, auch der Zeichnung nach:

http://www.naturspaziergang.de/Faltenwespen/Ancistrocerus_nigricornis.htm

Lindasy259
Beitragsersteller

ja, denke ich auch. gestern musste ich sie retten, war ins wasser geplumst. In der Schale kommen die Meisen zum Trinken und Baden :)

Eine Durstige.

Meine Wespen sehen aber irgendwie anders aus.

Lindasy259
Beitragsersteller

haha, das sie Durst hat ist mir klar :)