es kommt immer wieder vor, dass bahnreisenden der notebook pc gestohlen wird. was ist eure meinung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

meine dateien sind passwort geschützt 71%
ich nehme höchstens ein smartphone mit 29%
mein gerät hat einen tracker oder dergleichen 0%

6 Antworten

meine dateien sind passwort geschützt

Warum passiert das? Weil die Leute das unbeaufsichtigt lassen - das ist mMn fahrlässig.

Ich habe Festplattenverschlüsselung eingerichtet, GPS-Tracker verbaut und eine entfernte Verwaltung installiert.

Mit einem Klick in dem Dashboard kann ich das Notebook sperren und unbrauchbar machen. Da bringt es dann auch nichts mehr die Festplatte auszutauschen.

IMEI kann man sich aufschreiben und dann der Polizei melden. Aber wenn das Gerät ins Ausland geht - ist es eh vorbei mit IMEI.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Mein Zeug ist ganz normal mit einem Nutzerpasswort gesichert, bzw. das Handy über Fingerprint oder Pin. Mehr wird da nicht geschützt. Ob Zug oder Bus oder Flug oder sonst was.

meine dateien sind passwort geschützt

Meine Laptops sind generell verschlüsselt, ohne Verschlüsselung bringt dir ein normales Nutzer Passwort quasi nichts.

meine dateien sind passwort geschützt

Die Ordner sind nicht direkt Passwortgeschützt sondern die komplette Festplatte ist verschlüsselt.

meine dateien sind passwort geschützt

passierte mir in 49J noch nicht einmal, aber ich laß auch nix unbeaufsichtigt am Platz liegen, wenn ich mal austreten bin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J