Es ist ein Notfall wer das liest und helfen kann sollte es nicht ignorieren und auch nicht irgendwie sagen aber es ist richtig so?

MrSlowhand129  16.07.2023, 14:39

Aus welchem Grund ?

Iljaa950
Beitragsersteller

Sie mag einfach keine Tiere im Haus haben

luckytess  16.07.2023, 14:39

Was für ein Tier ist es denn?

Iljaa950
Beitragsersteller

Ein hund

9 Antworten

Wenn deine Mutter keine Tiere im Haus haben möchtet wundert es mich, dass überhaupt ein Hund bei euch eingezogen ist.

Die einzige Möglichkeit die du hast ist, dass du dich um den Hund kümmerst damit deine Mutter keine Arbeit mit ihm hat. Dann besteht vielleicht noch die Möglichkeit, dass der Hund bei euch bleiben kann. Sollest du aber zur Schule oder arbeiten gehen und deine Mutter ist Zuhause dann hast du leider keine Chance.

Und manchmal kann eine Abgabe für den Hund auch das richtige sein wenn man sich z.B. zu wenig um ihn kümmert oder nicht ihm Gassi geht weil die Zeit fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallöchen

Ein Tier ist ein Lebewesen

Und nicht einfach zuerst anschaffen, und es dann knallhart wieder abgeben

Wie ein Möbelstück

D A S wäre mein Argument

Mit tricksen kommst Du da nicht weiter.....das Tier tut mir leid, wenn es einfach wieder entsorgt wird

Deine Mutter hätte von Anfang an dann n i c h t einwilligen dürfen, und niemals einen Hund akzeptieren .

Jetzt ist das Tier bei Euch

Aber da ist jedes Familien-Mitglied gefordert

Mit Pflege, und Gassi-Gehen

Auch kostet ein Tier Geld

Sei es für Futter ,oder Tierarzt-Kosten

Wenn man sich aus einer Laune heraus Tiere anschafft, dann ist das ein NO GO

Du wirst sicherlich noch zu Hause wohnen, und alles bleibt mit Kosten etc. an Deine Eltern hängen???
Jetzt sollte man wirklich überlegen, was für das arme Tier das Beste ist

Fristet er ein trauriges Da-sein bei Euch, sollte er in gute Hände abgegeben werden

LG Angel

Kommt drauf an: Kannst du dir das Haustier leisten? Kannst du es bezahlen , wenn es bleibt? Kannst du dich komplett um das Tier kümmern? Auch wenn es krank wird und zum Tierarzt muss? Kannst du die Rechnung auch zahlen?

Einfach behalten, ist zu leicht gesagt. Deine Mutter wird ihre Gründe haben.

Du kannst mitreden, wenn du auch die Konsequenzen tragen kannst!

Dann such dir ein Nebenjob und bezahle den Hund selbst, übernimm alle Tätigkeiten die anstehen . Schau das deine Mutter nichts mehr mit dem Tier zu tun hat

Da helfen keine "Tricks". Davon mal abgesehen will ich ein Kind/Jugendlichen sehen, der einen Erwachsenen mit einem "Trick" manipuliert. Das bleibt wohl für immer nur ein Traum :)