Es gibt bei TikTok ja das Creativity Programm, kann ich auf mehreren Accounts gleichzeitig Geld verdienen und wenn ja wie?

1 Antwort

wenn ja wie?

Ja kannst du:

0.) Sofern minderjährig: Genehmigung des Familiengerichts einholen, § 112 BGB

1.) Gewerbe anmelden bei der Gemeinde, § 14 GewO

2.) Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch ans Finanzamt übermitteln, § 138 AO.

3.) Content produzieren und hochladen

3a) Ggf. notwendige Umsatzsteuer Voranmeldung ans Finanzamt übermitteln.

4.) Umsatzsteuererklärung, Einkommensteuererklärung und Gewinnermittlung ans Finanzamt übermitteln

5.) Die festgesetzten Steuern bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung