ES GEHT UM LEBEN UND TOD! (Amseleier)?

1 Antwort

Baumfällen ist um diese Jahreszeit verboten. Nur ein Notfall würde eine Fällung rechtfertigen. Eben deswegen.

Sind es nun Eier oder "die Kleinen"? Die Mutter wird ein neues Nest bauen, wenn das alte verloren ist. Amseln brüten bis zu 3 mal im Jahr und sie suchen neue Nistplätze, wenn er alte zu unsicher war, und das war er ja.

verreisterNutzer  03.06.2017, 14:17

Es handelt sich hier um Eier. Und der Baum war leider krank deswegen musste er weg.

Bitterkraut  03.06.2017, 14:41
@verreisterNutzer

Der Amsel kannst du jetzt nicht helfen. Sie wird das Gelege aufgeben. Die Eier sind für Igel und Rabenvögel ein gefundenes Fressen. Lass es gut sein. Die Amsel wird sich neu orientieren.

Aber Danke, dass du dir Sorgen machst, das rührt und freut mich.