Es geht um meinen Nachbarn. Da ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll?

3 Antworten

Schreibe eine Kondulenzkarte und lege Geld für den Grabschmuck dazu. Oft wollte der Verstorbene oder die Angehörigen auch das Geld statt für Blumen für eine bestimmte Institution.

Als Nachbar kann man später nach der Beerdigung auch seine Hilfe anbieten. Dass man da ist, falls jemand etwas braucht. Das können Dinge sein, die vorher der Verstorbene erledigte und dann dem Hinterbliebenen fehlen.

Oder aber man kann später auch mal zum Essen einladen oder Kaffee und Kuchen, falls die Person Lust dazu hat. Das muss man dann etwas herausspüren.

Ich würde ein Kondolenzschreiben verfassen und den Betrag, der für Blumenschmuck für das Grab vorgesehen ist, dem Brief beifügen. Wichtiger als Blumen oder Geld ist das Mitgefühl für die Hinterbliebenen.

Giwalato

Rapmanm
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort hat mir weiter empfehlen 👍

nur wenn du zum engsten familienkreis deines nachbarn gehörst. sonst nich.

Rapmanm
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe

Rapmanm
Beitragsersteller

Und was ist mit herzliches Beileid wünschen