Es geht ihm zu schnell, was tun?

4 Antworten

Dass du dich da komisch fühlst, kann ich sehr gut verstehen. Ich wäre da jetzt auch recht kritisch, was das soll. Irgendwie passt das Verhalten ja gar nicht zusammen.

An deiner Stelle würde ich sehr genau hinhören/hinschauen, wie das denn weitergeht. Manchmal verhalten sich Männer sehr unreif. Falls du an ihm Interesse hast, würde ich (kritisch!) noch ein bisschen warten, wie er sich weiterhin verhält. Falls er weiterhin zwischen den beiden Extremen Nähe und Distanz hin und her taumelt, würde ich das bald beenden.

Meli0210
Beitragsersteller

Ich habe das Gefühl,dass er mich zwar mag und toll findet aber Angst davor hat wieder eine Bindung einzugehen, er ist seit 3 Jahren Single.

VinzenzB  25.02.2023, 19:41
@Meli0210

Ja klar, das kann auch sein.... Ich wäre sehr wachsam... Und vor allem: Was möchtest DU?!

Meli0210
Beitragsersteller
@VinzenzB

Ich habe ihm klar kommuniziert dass ich nur auf was ernstes aus bin und er hat das ebenfalls bestätigt, dieses widersprüchliche Verhalten wirkt auf mich allerdings sehr unreif als würde er doch nicht wirklich wissen was er eigl will

VinzenzB  25.02.2023, 19:45
@Meli0210

Ja, so sehe ich das auch.... Das Unreife gibt mir dann doch sehr zu denken, ob da eine Beziehung auf Augenhöhe wirklich möglich ist.... Du wirst es bestimmt bald rausfinden!

Meli0210
Beitragsersteller
@VinzenzB

Ich vermute das ihm die Woche funkstille nicht wirklich Klarheit geben wird.

Vielleicht verheimlicht er was? Eine Freundin, vielleicht eine Ehefrau.

Oder es geht im wirklich zu schnell und muss erstmal für sich herausfinden, ob er wirklich sein Single Leben aufgeben möchte. Vielleicht hat er auch private Probleme oder eine Krankheit oder sein Interesse ist einfach weg, manchmal kann sowas passieren.

Meli0210
Beitragsersteller

Wäre mir nicht bekannt, dass da eine andere Frau im Spiel ist, er hat mich erst mit Aufmerksamkeit überschüttet und jetzt will er Abstand weil er sich sammeln muss.. nach 2 wochen daten ist das doch lächerlich.

gib ihm noch eine Chance, sobald er wieder verlangt, er brauche Abstand, schiesse in in den Wind, das ist es nicht wert, egal wie fest es weh tut