Es geht ihm zu schnell, was tun?
Ich date seit knapp 2 Wochen eine Mann, der sich darum gerissen hat mich zu treffen, er konnte beim Treffen nicht genug von mir kriegen, hat mich mit komplimenten überschüttet und wollte in einer Woche gleich 3x ein date. Bei jeder Gelegenheit hat er sich gemeldet, angerufen etc... mit gesagt wir gern er mich mag und dass er sich sehr wohl mit mir fühlt.
Seit 2 Tagen kommt weniger von ihm, er hat nach keinem date mehr gefragt oder angerufen, habe ihn daraufhin angesprochen ob denn etwas los sei, er meinte es ginge ihm alles zu schnell und er zu viel Gas gegeben hat und er erstmal wieder ein bisschen Abstand braucht(er ist für 1 Woche geschäftlich weg), haben uns nun darauf geeinigt das ich mich nicht mehr melde und ihm Freiraum lasse und er sich melden soll wenn ihm danach ist.
Was meint ihr nun? Will er mich nur hinhalten oder hat er Angst vor seinen Gefühlen?
Ich fühle mich gerade richtig veräppelt von ihm.
4 Antworten
Dass du dich da komisch fühlst, kann ich sehr gut verstehen. Ich wäre da jetzt auch recht kritisch, was das soll. Irgendwie passt das Verhalten ja gar nicht zusammen.
An deiner Stelle würde ich sehr genau hinhören/hinschauen, wie das denn weitergeht. Manchmal verhalten sich Männer sehr unreif. Falls du an ihm Interesse hast, würde ich (kritisch!) noch ein bisschen warten, wie er sich weiterhin verhält. Falls er weiterhin zwischen den beiden Extremen Nähe und Distanz hin und her taumelt, würde ich das bald beenden.
Vielleicht verheimlicht er was? Eine Freundin, vielleicht eine Ehefrau.
Oder es geht im wirklich zu schnell und muss erstmal für sich herausfinden, ob er wirklich sein Single Leben aufgeben möchte. Vielleicht hat er auch private Probleme oder eine Krankheit oder sein Interesse ist einfach weg, manchmal kann sowas passieren.
Wäre mir nicht bekannt, dass da eine andere Frau im Spiel ist, er hat mich erst mit Aufmerksamkeit überschüttet und jetzt will er Abstand weil er sich sammeln muss.. nach 2 wochen daten ist das doch lächerlich.
gib ihm noch eine Chance, sobald er wieder verlangt, er brauche Abstand, schiesse in in den Wind, das ist es nicht wert, egal wie fest es weh tut
Ich habe das Gefühl,dass er mich zwar mag und toll findet aber Angst davor hat wieder eine Bindung einzugehen, er ist seit 3 Jahren Single.